Hündin

Palina

Palina befindet sich auf einer Pflegestelle in 40789 Monheim.

Die Hündin Palina

Palina wurde in einem sehr schlechten Gesundheitszustand in der Nähe des Tierheims gefunden. Palina befindet sich auf einer Pflegestelle in 40789 Monheim. Bei Interesse an der lieben Hündin kontaktieren Sie gerne Sabine Kosse unter 0173 3627892.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.06.2012
Aufnahmejahr: 13.06.2023
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 15.4 kg
Kastriert: ja

Palina wird vermittelt

Palina sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Palina adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

Erster Eindruck der Pflegestelle vom 03.09.2023

Vor einer Woche ist ein ganz bezauberndes Wesen auf seiner Pflegestelle eingezogen. Palina hat einen ganz feinen Charakter und ist mit wenig zufrieden. Mehrere gemütliche Plätzchen zum Ruhen, gemächliche Spaziergänge und regelmäßig ein voller Napf reichen ihr völlig aus. Sie verträgt sich hier ausgezeichnet mit den vorhandenen 2 Hündinnen, hat aber nicht allzu viel mit ihnen zu tun. In der Wohnung verhält sie sich vorbildlich. Sie knabbert nichts an, ist von Tag 1 an stubenrein und bellt überhaupt nicht. Auch am Gartenzaun bleibt sie ruhig und freundlich. In Hundegesellschaft kann sie auch schon eine Weile alleine bleiben.

Sie möchte sich gerne an ihren Menschen binden und überall dabei sein und freut sich über jegliche Art der Zuwendung. Auf den Spaziergängen folgt sie ihrem Menschen auch ohne Leine und bleibt in der Nähe. Jagdtrieb wurde bisher noch nicht beobachtet. Auch Fahrräder, Pferde und fremde Hunde sind für sie kein Problem. Sie verträgt sich mit Hunden beiderlei Geschlechts und hat auch schon einmal leichte Spielansätze gezeigt. Fremden Menschen begegnet sie durchweg freundlich. Es gibt gar nichts negatives über sie zu berichten.

Palina ist eher ein ruhiger Hund, aber keine Schlaftablette. Für Joggingrunden oder Laufen am Fahrrad ist sie aber nicht geeignet.

Palina sieht auf dem rechten Auge nichts mehr. Ihre Demodex-Behandlung ist abgeschlossen und sie kratzt sich auch nicht mehr. Allerdings hat sie noch kahle Stellen im Fell. Das muss jetzt erst wieder nachwachsen.

Palina sucht Menschen, die noch gerne längere Spaziergänge unternehmen und sie überall mit hinnehmen, aber keine Hochleistung von ihr erwarten. Aufgrund ihres ruhigen und freundlichen Charakters käme sie bestimmt auch als Bürohund klar. Kinder und Katzen konnten noch nicht getestet werden. Vermutlich wäre das für Palina auch ok, wenn die Kinder schon etwas älter und verständig sind.

Über Palina

Palina kam sehr verschüchtert + skeptisch gegenüber uns Menschen hier an - sie verzog sich erstmal in ihre Hütte + hat sich das Treiben bei uns angeschaut -
Am zweiten Tag habe ich sie in ein Geschirr gepackt + wir sind etwas nach draußen gegangen, wo sie vorerst maximal sitzen wollte -
Drei Tage hat es gedauert, bis sie nun richtig freudig mitkommt, wedelnd neben mir herläuft + mich richtig anstrahlt im Gehen :)
Palina geht echt super an der Leine, erschrickt sich noch manchmal, wenn die Leine auf Spannung geht, aber eigentlich passiert das bei tatsächlich superselten -
Artgenossen haben wir auch schon getroffen, denen begegnet sie durchweg freundlich -
Palina hat aktuell noch sehr unangenehm mit ihrer Haut zu tun; viele Haare hat sich nicht + die Haut darunter ist spröde + rissig -
Wir haben mit Heilbädern begonnen, zudem bekommt sie Medikamente - wir sind recht zuversichtlich, das in den Griff zu bekommen -

Wenn alles gut läuft, kann Palina im August ausreisen.

Palina helfen

Hund adoptieren

Palina adoptieren

Palina sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Palina.

Adoptieren

Palinas Freunden helfen