Rüde

Petre

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Petre. Unterstütze Petre mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Sylvana M.

Gesundheitspaket I

Petre hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Petre hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Petre

Petre lebte in einer Gruppe in den Gärten vor dem Tierheim in Rovinari. Weil die Gruppe immer wieder zum Friedhof schlenderte und Leute um Futter anbettelte, kamen Beschwerden über diese sonst friedlichen Hunde und sie wurden ins eh schon überfüllte Tierheim verfrachtet. Petre ist mittlerweile zu uns nach Miercurea Ciuc gezogen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 21.07.2016
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Petre wird vermittelt

Petre sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Petre adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

update märz 24

Petre ist ein aufgeschlossener + sehr anhänglicher Geselle – kommt man ihn besuchen, ist er sofort freudig + erwartungvoll zur Stelle, egal ob er den Menschen schon kennt oder nicht –

Mit Artgenossen ist Petre ein gelassener Typ; er fühlt sich in Gesellschaft wohl, macht aber in erster Linie sein eigenes Ding –

Neben Schmusen ist Petres zweiter Leidenschaft das Essen – da vergisst er sich auch schonmal + kennt dann keine Freunde mehr –

Petre ist sicher älter, als er in seinem Gesundheitsbuch angegeben wurde – wir schätzen ihn auf 10+, was man auch an seinem Gangbild sieht; er bewegt sich sehr steif + kommt auch teilweise schwer hoch – wir geben ihm Schmerzmittel, das sollte mit der Zeit Wirkung zeigen + ihm Erleichterung verschaffen –

Petre kann ab April ausreisen.

Ãœber Petre

Ach je, was macht er denn da im Zwinger? Es schossen uns einige Gedanken durch den Kopf, als wir Petre auf den Fotos aus Rovinari mit den Neuankömmlingen entdeckten.

Wir kennen Petre und auch seinen Besitzer, der nicht weit vom Tierheim, nahe dem Friedhof eine kleine Autowerkstaat hat.

Seit vielen Jahren gehörten die beiden irgendwie zusammen.  Petre wusste wo er hingehört und ging gern in der Nachbarschaft spazieren. Sagte mal hier, mal da „Guten Tag“. Versuchte natürlich auch immer was abzustauben.

Als wir dort die unkastrierten Hunden fingen, war er auch immer dabei und ließ keine Gelegenheit aus, einen von uns zu belagern und sich ausgiebig krabbeln zu lassen. Dies tat er auf eine sehr charmante und sympathische Art, dass man ihm es auch nicht verwehren konnte.

Da sein Besitzer ihn nicht anketten wollte oder konnte, gab er den alten Herren ins Tierheim.

Das Petre nun seinen letzten Lebensabschnitt im Tierheim verbringen muss, möchten wir nicht wahrhaben. Deshalb wollen wir ihm hier seine Chance geben!

Petre helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Petres Futterpate ist Sylvana M. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Petre hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Petre hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Petre adoptieren

Petre sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Petre.

Adoptieren

Petres Freunden helfen