Rüde

Pitje

Pitje befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Pitje mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Petra M.

Gesundheitspaket I

Pitje hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Pitje hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Pitje

Der Rüde Pitje wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 15.04.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Pitje zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2012
Aufnahmejahr: 15.04.2013
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update oktober 2020

unglaublich, daß pitje schon seit über 7 jahren bei uns lebt…gefühlt ist er für mich immer noch der kleine, der von anfang an große skepsis gegenüber uns hegte –
seine skepsis ist geblieben, nicht mehr so ausgeprägt, aber an anfassen ist immer noch nicht zu denken –
nachdem seine mitbewohnerin san ausgereist + sein mitbewohner pelle verstorben war, haben wir mit pitje eine ganz neue gruppe gebildet; kendra, lucille + this sind nun eine wohngemeinschaft – alle ähnlich alt + alle ähnlich gestrickt – pitje ist da fast der aufgeschlossenste –
soweit läuft das ganz gut –
menschlicher besuch ist nicht besonders populär in dieser gruppe, einzig mit leckerlies kann man punkten, doch so recht bleiben alle vier sehr angespannt – verläßt man sie dann wieder, wird jeder fleck genauestens abgeschnüffelt, an dem mensch saß oder stand + alle geraten wieder in den chillmodus, der den größten teil des tages bei ihnen ausmacht –

update oktober 18

abgefärbt hat von muttern nichts + pitje hat seine große skepsis behalten – wenngleich er nicht mehr so panisch reagiert, wenn man ihn besucht –
in der regel bedeutet das ja auch gutes, vor allem leckerlies, da kommt er ganz nah + nimmt aus der hand + weicht einem nicht von der seite –
will man jedoch näheren kontakt, ist er auf + davon + tut alles, um das zu vereiteln – wirklich alles…
zusammen mit seinem ähnlich alten kumpel stinnes + den weisen alten san + pelle an seiner seite lebt er offensichtlich ein zufriedenes leben –

Update Juni 16

Pitje lebt in einem großen Gehege mit 3 Rüden und einer Hündin. Dort hat er es an sich sehr gut, viel Platz, viel zu schauen, aber für einen so jungen Hund erscheint er ein wenig zu kurz zu kommen. Man sieht ihn lässig auf dem Wetterschutz liegen, ist präsent, wenn man vorbei kommt. Aber ausgelassenes Spielen und Toben kann bei ihm nicht beobachten.

Update Juni 14

pitje ist nun schon über ein jahr bei uns im tierheim + er ist zu einem hübschen hund herangewachsen –
seine skepsis hat er leider nicht abgelegt; zwar flüchtet er nicht mehr panisch, wenn man ihn besucht, aber anfassen lassen möchte er sich weiterhin nicht – leckerlies aus der hand nehmen + leicht die nase kraulen, ist drin – mehr aber nicht –
leider können wir nicht kontinuierlich mit pitje arbeiten, so daß kleine fortschritte mit ihm immer wieder im sande verlaufen – neugierig ist er ja eigentlich schon auf uns menschen…
pitje kommt mit anderen hunden super aus + ist ein beliebter spielpartner –

Ãœber Pitje

pitje, sohn der puckie, wurde von leuten hier abgegeben, die behaupteten, die beiden seien eines tages in ihrem garten aufgetaucht + wollten nicht mehr gehen –
pitje ist ein sehr scheuer junger rüde, der uns bislang ganzganz gruselig findet + sich auf distanz hält – leckerchen nimmt er aus der hand, macht sich dabei aber so lang es geht, um dann schnell wieder auf sicherheitsabstand zu kommen –
schauen wir, wie er sich mit der zeit entwickelt – seine mutter ist erheblich zugänglicher + das sollte ja schon abfärben –

Pitje helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Pitjes Futterpate ist Petra M. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Pitje hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Pitje hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Pitje adoptieren

Pitjes Freunden helfen