Hündin

Qumaira

Qumaira wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Qumaira

Qumaira ist zu uns ins Tierheim gekommen, da ihr Besitzer verstorben ist.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 08.03.2011
Aufnahmejahr: 21.11.2018
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 25 kg
Kastriert: ja

update 28.1.19

qumaira/linda zu fotografieren ist echt eine kunst...entweder klebt sie an einem oder kommt auf einen zugelaufen, wobei sie den kopf immer geduckt hält...das ist ohne kamera überhaupt nicht so!
qumaira kommt hier so recht nicht weiter, sie lebt weiterhin in der dreierkonstellation mit joline + csellö, was okay ist, aber glücklich macht es sie nicht - sie ist halt ein sehr menschenbezogener hund, der es ja nun auch gewohnt war, daß man sich etwas mehr um sie kümmert...
qumaira kann ab sofort ausreisen!

update dezember 18

qumaira ist sehr schön zu kräften gekommen + in einen großen zwinger gezogen, in dem sie sich gut bewegen kann -
sie lebt mit einer hündin + einem rüden, das klappt ganz gut -
futter ist ein thema, bei dem keiner der drei freunde kennt, so essen sie halt alle angeleint -
qumaira sind menschen allerdings viel wichtiger als andere hunde - kommt man sie besuchen, freut sie sich meeega, sucht unsere nähe + möchte auf jeden fall mitkommen, wenn es ans verabschieden geht...
ab januar 2019 kann sie ausreisen!

Über Qumaira

Qumaira ist eine sehr aufgeschlossene + freundliche Hündin -
Sie heißt eigentlich Linda + hört auch auf ihren Namen - Lindas hatten wir aber schon soviele, daß sie für unser System nun Qumaira heißt...
Da sie sehr dünn ist, päppeln wir sie nun ein paar Tage allein, bevor sie Ende der Woche mit einem anderen Hund zusammenziehen kann -
Qumaira ist bewegungsfreudig, sehr interessiert an dem Geschehen um sie herum, mag es aber ebenso gemütlich + kuschelig -