Hündin

Rassami

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Rassami. Unterstütze Rassami mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Barbara S.

Gesundheitspaket I

Rassami hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Rassami hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Rassami

Die Hündin Rassami wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 16.06.2015 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Rassami zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.07.2008
Aufnahmejahr: 16.06.2015
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 25.05.2022

Rassami legte sich auf ihre alten Tage ein herrischen Ton zu, mein Futter, mein Platz, meine Welt. Der Rest der Truppe schaut sie verwundert an und lässt sie meist gewähren. Wenn es aber mal einem reicht und es ein entsprechendes Echo gibt verzieht sie sich den Rest des Tages in eine Hütte und pflegt ihr demoliertes Ego. Dann ist sie auch wieder friedlich für ein paar Wochen. Was soll man da sagen, das mit der Altersmilde trifft bei Rassami definitiv nicht zu.

update januar 19

grundsätzlich gibt es nichts neues zu berichten; rassami ist sehr gesellig, mag auch streicheleinheiten von vertrauten menschen, doch weitergehend möchte sie sich nicht einlassen – sprich, geschirr oder halsband anlegen, bürsten oder medizinisch behandeln – das alles verbittet sie sich nachhaltig –
rassami kommt auch gern ins haus + macht es sich gemütlich –
mit anderen hunden hat sie überhaupt keine probleme –

Update März 18

Rassami findet man gerne auf Hütten in der Sonne liegen. Sie mag den Trubel, ist mal hier, mal da zu sehen, Mitten im Geschehen zu sein ist ihr sehr recht.

Rassami nutzt den ganzen Hausbereich und wird überall gern gesehen. Sie hat einzig das Problem keinen richtigen Spielpartner zu finden.

Mit vertrauten Menschen ist Rassami verschmust, auch wenn man sie mal anrüffelt wegen übertriebenem Bescheid geben fremder Aktivitäten jenseits des Zauns ist sie nicht verschreckt. Dennoch hat sie weiterhin kein Vertrauen darin, wenn man sie umfassen möchte oder gar auf den Arm nehmen. Furchtbar findet sie, absolut überflüssig.

Update Juni 2017

Rassami lebt nun seit 2 Jahren im Tierheim, nahezu die gesamte Zeit in der Hausgruppe. Sie scheint sich keinem bestimmten Bereich oder „Verbund“ angeschlossen zu haben, ist überall und mit jedem anzutreffen. Rassami ist mit uns bekannten Menschen fröhlich, offen, für Spaß zu haben. Doch gibt es noch große Skepsis bei bestimmten Dingen, wie hochheben, bürsten, … Rassami hat es schwer Spielpartner zu finden, da sie ein sehr lautstarker, wilder Spieler ist.

update

rasami ist ihr bekannten menschen gegenüber aufgeschlossen, anhänglich + sogar verschmust – mit fremden menschen ist sie weiterhin skeptisch + läßt sich nicht ohne weiteres anfassen – 
rassami hat sich hier bei uns am haus super eingelebt + hat für sich einen platz in der großen hundegruppe gefunden –

Über Rassami

Rassami kam mit den Hundefängern und war sehr verstört. Sie wollte von uns nichts wissen, doch nach 3 Tagen kam sie ganz vorsichtig und wollte sich streicheln lassen. Diese Zurückhaltung hielt an bis sie zur Kastration in der Praxis war und nach dem Aufwachen die intensive Betreuung für ausgesprochen gut befand. Ab da war kein Halten mehr und im Zwinger wollte sie auf keinen Fall mehr bleiben. So zog sie in die Hausgruppe und fügte sich völlig problemlos ein.

Rassami helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Rassamis Futterpate ist Barbara S. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Rassami hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Rassami hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Rassami adoptieren

Rassami sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Rassami.

Adoptieren

Rassamis Freunden helfen