Rüde

Rexus

Rexus befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Rexus mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Monika I.

Gesundheitspaket I

Rexus hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Rexus hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Rexus

Wir erhielten einen Anruf eines Tierarztes, er sollte einen gesunden Hund einschläfern, weil er nach 8 Jahren erstmals seinen Besitzer gebissen hätte. Er fragte, ob wir dem Kerl noch eine Chance geben würden, wir sagten ja.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 02.02.2012
Aufnahmejahr: 22.12.2020
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 31 kg
Kastriert: ja

erster Eindruck

rexus wurde von zwei männern zu uns gebracht, die unterschiedliche geschichten über den vermeindlichen beißvorfall erzählten, das kam uns schonmal sehr seltsam vor - doch wie so oft werfen wir das dann hinter uns + versuchen, den hund als hund kennenzulernen -
rexus begegnet uns grundsätzlich freundlich, fühlt sich jedoch verständlicherweise erstmal sehr verunsichert in diesen völlig neuen lebensumständen des tierheims -
er weicht unseren händen noch aus + begutachtet uns vorerst -
uns fiel direkt auf, daß rexus eitriger ausfluss den bauch herunterläuft + er sich aufgrund von schmerzen nicht auf die hinterbeine stellen kann -
es ist eine wunde/verletzung, die scheinbar unbemerkt geblieben ist + durchaus grund für sein bislang einmaliges schnappen gewesen sein könnte -
rexus bekommt nun antibiose + ein schmerzmittel, sobald unser tierarzt nach weihnachten wieder hier ist, schauen wir uns das genauer an -
rexus hat eine interessante mimik + grinst manchmal :)

Rexus helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Rexuss Futterpate ist Monika I. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Rexus hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Rexus hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Rexus adoptieren

Rexus sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Rexus.

Adoptieren

Rexuss Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Kamil

Unsere Senioren:

Sanci

Hund des Monats:

Carlos

Besondere Felle:

Horsti