Rüde

Robert

Robert befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Robert mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Martina B.

Gesundheitspaket I

Robert hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Robert hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Robert

Robert und Amaya wurden von privat abgegeben, da ihr Besitzer gestorben ist. Sie verbrachten ihr bisheriges Leben in einem Zwinger.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.12.2014
Aufnahmejahr: 20.12.2019
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: ja

Robert wird vermittelt

Robert sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Robert adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

update 18.10.2021

es ist mir eine ehre, robert nun endlich auf ´vermittelbar´ zu stellen - manchmal dauert es seine zeit, bis der groschen fällt bzw. bis ein hund sich an das zusammenleben mit menschen gewöhnt -
robert hatte bislang noch gar nicht die möglichkeit dazu, da er sein leben ausschließlich in zwingern verbracht hat -
seit einem halben jahr lebt robert bei uns am gästecontainer, hat viele menschen kennengelernt +
sich toll entwickeln können -
robert genießt es mittlerweile, gestreichelt zu werden, läßt sich bürsten, ein halsband oder geschirr anziehen + geht supergern spazieren -
das kleine einmaleins des lebens in geschlossenen räumen lernt er auch grad - vieles klappt auch drinnen schon sehr gut, einiges muß er natürlich noch lernen, aber im lernen ist robert wirklich groß!
robert ist ein kräftiger + teilweise stürmischer typ - kleine kinder werden von ihm evtl über den haufen gerannt + sind demnach nicht so günstig in einem neuen umfeld -
für robert suchen wir hundeerfahrene, unternehmungsfreudige menschen, die einen kumpel fürs leben suchen!

Über Robert

Robert ist Menschen gegenüber neugierig, aber er lässt sich nicht gerne anfassen. Er kommt aufgeschlossen auf einen zu, nimmt auch gerne Leckerchen an, doch beim Anfassen wird er direkt wehrhaft. Sein oberstes Gebot scheint das Beschützen von Amaya zu sein, ist sie aus der Hütte steht er immer nah bei ihr und hat sie genau im Auge. Amaya hat in der Beziehung das Sagen und bestimmt über die Ressourcen. Diese etwas unglückliche Verpaarung müssen wir leider zum Wohle beider auflösen, denn so werden sich die beiden nicht weiterentwickeln. Hierzu fehlt uns noch eine geeignete Partnerin für Robert.

Robert helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Roberts Futterpate ist Martina B. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Robert hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Robert hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Robert adoptieren

Robert sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Robert.

Adoptieren

Roberts Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Paolina

Unsere Senioren:

Nika

Hund des Monats:

Mano

Besondere Felle:

Sveiki