Rüde

Rocker

Rocker befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Rocker mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Britta K.

Gesundheitspaket I

Rocker hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Rocker hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Rocker

Der Rüde Rocker wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 12.08.10 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Rocker zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 02.09.10
Aufnahmejahr: 12.08.10
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Rocker

Rocker kam im August 2010 als ca 6monatiger Junghund in dieses Tierheim.
Rocker ist schüchtern + traut sich alles nicht so recht - obwohl er eigentlich gern würde -

update september 18

ein jahr lang am ball zu bleiben, ist hier leider utopisch + so ist rocker mittlerweile zwar zutraulicher + vertrauter mit uns als zuvor, doch lang nicht mehr auf dem stand, den wir durch seine verletzungen + die dadurch bedingte pflege erreicht hatten -
rocker ist ziemlich aufgeblüht in seiner neuen gruppe, hat an selbstvertrauen gewonnen + gehört dort fast zu den mutigsten, was den kontakt zu uns menschen angeht - ab + an läßt er sich sogar mal streicheln -

update juni 17

rocker wurde böse gebissen + so kam es, daß wir ihn betäuben + behandeln mußten - schon beim einfangen deutete sich an, daß er relativ zutraulich + völlig defensiv blieb, als wir ihn in die enge treiben mußten + auch in der praxis nach dem aufwachen aus der narkose ließ er sich ohne probleme anfassen + streicheln - genuß ist zwar was anderes, aber panik ebenso -
natürlich haben wir ihn auch gleich mal frisiert, seine jahrealten dreads fand ich zwar gar nicht so uncool, das ebenso alte stroh darin jedoch weniger...
nun besteht hoffnung, daß wir ihn eines tages doch noch auf ´vermittelbar´ stellen können...
rocker ist mittelerweile 7 jahre alt...wir nehmen ihn nun ins sogenannte praxistraining, was bedeutet, daß er täglich stundenweise in die praxis gebracht wird, um menschliche gesellschaft kennenzulernen + womöglich sogar genießen zu können -

update november 15

Ich würde ja gern was anderes schreiben, aber Rocker ist auf dem Stand geblieben. Er ist freundlich und fröhlich wenn man kommt, springt um einen herum und nimmt in mutigen Momenten auch Leckerchen aus der Hand. Mit dem Anfassen hat er es bis heute nicht. Rocker lebt in einer festen Gruppe und kommt gut mit den Hunden aus. Er bewegt sich angstfrei und findet das Treiben rund um seinen Zwinger spannend zu beobachten.

update januar 14

Leider ist es dabei geblieben, er ist neugierig, er kommt angelaufen, er nimmt auch mal Leckerchen ganz in der Nähe. Aber weiter traut sich Rocker nicht. Rocker lebt mit 3 anderen Hunden und kommt gut mit ihnen aus. Auch in der Vergangenheit zeigte sich Rocker mit den verschiedensten Hunden gut verträglich.

update januar 13

Ja wer hätte das gedacht... Rocker kam im August 10 ins Tierheim, gerade mal 6 Monate alt. An anfassen war nicht zu denken, lange nicht. Doch inzwischen kann man schon mal daran denken ... tun ... noch nicht. Aber er ist neugierig geworden, sehr neugierig und kommt mit den anderen Hunden angelaufen. Ein mal konnte ich ihm ganz kurz das Näschen streicheln und vielleicht auch bald wieder.

august 10

Rocker hat vor Menschen große Angst und weiß noch gar nicht, dass von ihnen auch Gutes ausgehen kann. Er wurde im Februar 2010 geboren

Rocker helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Rockers Futterpate ist Britta K. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Rocker hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Rocker hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Rocker adoptieren

Rocker sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Rocker.

Adoptieren

Rockers Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Pegasi

Hund der Woche:

Trekki

Hund des Monats:

Samh

Besondere Felle:

Filomena