Rüde

Saimor

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Saimor. Unterstütze Saimor mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Ingeborg M.

Gesundheitspaket I

Saimor hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Saimor hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Saimor

Der Rüde Saimor wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 12.09.2016 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Saimor zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.09.2013
Aufnahmejahr: 12.09.2016
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 25.05.2022

Saimor ist der erklärte Held von Manni und Lulu. Wo Saimor ist, da findet man meist auch das hochbetagte Paar. Inzwischen leben die 3 im Freilauf und Saimor hat nun in Biene eine Spielpartnerin gefunden und somit etwas Ausgleich zur Seniorenbetreuung. Man hat den Eindruck, dass Saimor auch viel an den beiden schrägen Vögeln liegt.

Saimor lässt sich meist gerne streicheln, manchmal hat er einen Anflug von Skepsis. Er ist etwas sensibel, er fühlt sich nicht überall im Tierheim sicher und wohl, aber ihm Freilauf blühte er jetzt richtig auf.

update 2020

der saimor ist nun im dritten jahr hier – leider hat sich für ihn nichts ergeben, was eine ausreise angeht – wie es hier so oft ist, läßt das tagesgeschehen es nicht zu, sich über einen sehr langen zeitraum verläßlich intensiv um einzelne hunde zu kümmern – so ist auch saimor irgendwann in eine gruppe gezogen + lebt dort vor sich hin –
besucht man ihn, freut er sich zwar, springt einem aber auch nicht mehr voller überschwung auf den schoß –
7 jahre alt ist er nun, fast die hälfte davon lebt er hier –
aktuell lebt saimor mit judith, manni + lulu zusammen – das klappt gut, bis aufs füttern, da kennt er halt keine freunde –

update dezember 18

der saimor hat sich echt schön entwickeln + viel menschenkontakt üben können –
er freut sich über besuch, läßt sich gern streicheln + seine schrägen momente hat er schon lange nicht mehr gehabt, auch nicht bei ihm fremden menschen (anfangs hat er seine unsicherheit ab + an mal durch leichtes schnappen – nicht beißen! – kompensieren wollen)
mittlerweile lebt saimor mit jonah, das ergab sich durch die ausreise seiner mitbewohnerin bexy –
die beiden sind ein gutes match; saimor zeigt jonah, wie cool menschen sind + jonah bewundert ihn dafür – so haben also alle was davon 🙂
saimor geht gut an der leine, läßt sich schnell von dingen abbringen, die unerwünscht sind + zeigt sich immer mehr als sehr entspannter + aufgeschlossener hund –

Update März 17

Saimor hat sich gut eingelebt und freut sich wenn man kommt. Von Vertrauten lässt er sich gerne streicheln und mit Bexy versteht er sich sehr gut. Bei Menschen, die er nicht gut kennt zeigt er sich neugierig, aber man merkt ihm seine Unsicherheit an. Er kommt, lässt sich kurz streicheln, geht aber auch schnell wieder weg. Fühlt er sich sehr unwohl schnappt er auch mal ab.

Ãœber Saimor

Saimor wurde tiefschlafend mit einer Wunde am Po vom Betäubungspfeil von den Hundefängern gebracht. Er galt als gefährlich. Tatsächlich zeigte er am Zaun auch erstmal die Zähne wenn man Kontakt aufnehmen wollte, doch nach wenigen Tagen legte sich das und sein Blick wandelte sich in Freude. Sein Hals zeigt Spuren von einem Halsband, vermutlich lebte er an der Kette. Jetzt kann man sich ja vieles überlegen, es ist aber so, dass Saimor sich freut wenn man kommt, sich auch anfassen lässt, wobei er dabei recht ungeübt zu sein scheint. Er duckt sich schnell, wenn man eine ruckartige Bewegung macht und hat bisher einmal schnell nach meiner Hand geschnappt, dies aber so, dass es nicht mal im Ansatz weh tat. Er kam auch sofort wieder geduckt an.

Saimor helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Saimors Futterpate ist Ingeborg M. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Saimor hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Saimor hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Saimor adoptieren

Saimor sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Saimor.

Adoptieren

Saimors Freunden helfen