Rüde

Sammy (Rovinari)

Sammy (Rovinari) ist reserviert.

Sammy (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Sammy

Sammy lebt im überfüllten Tierheim in Rovinari

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2019
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 25.03.2024

Seit dem letzten Besuch im Oktober hat Sammy an Gewicht verloren und sein Fell ist stark verfilzt. Er benötigt dringend eine liebevolle Pflege und Aufmerksamkeit, um sein Wohlbefinden zu verbessern und ihm eine Lebensperspektive zu geben. Gerade langhaarige Hunde wie Sammy, leiden extrem unter der fehlenden Fellpflege.

Sammy ist ein aufgeschlossener und lebensfroher Herderschutzhund in der Lightversion. Trotz seines derzeitigen Zustands hat Sammy eine positive Einstellung gegenüber Menschen bewahrt und freut sich über jede Form von Aufmerksamkeit.

Sammy ist auf der Suche nach erfahrenen und souveränen Menschen, die bereit sind, mit ihm zu arbeiten und ihm das Zuhause zu bieten, das er verdient. Er lässt sich überall anfassen, hat abermals den Übergriffigkeitstest bestanden und ist uns äußerst zugewandt.

Ãœber Sammy

Wenn gute Laune einen Namen hat, dann Sammy!

Der Strahlemann ist einfach ein Herzchen, der einen mit Charme sofort mitreist. Freundlich, aufgeschlossen, nicht überdreht oder gar über griffig. Der sympathische Herdimix hat sich von uns ohne Probleme überall anfassen lassen. In die Schnute durften wir schauen, in den Ohren puhlen und an alle Pfoten durften wir auch.

Streicheleinheiten, schubbern, einfach Aufmerksamkeit schenken, dass fand er großartig. Für einen Herdi nicht selbstverständlich, mögen sie diese Übergriffigkeit eigentlich nicht und schon gar nicht von so einem daher gekommenen Trupp.

Doch Sammy fand es toll, Menschen die sich mit ihm beschäftigen und ihn auch ein wenig verwöhnt haben. Bei unseren Kurzbesuchen zeigte er eine Lightversion seiner Art, jedoch kann er trotzdem einige Charaktereigenschaften eines Herdenschutzhundes mitbringen und über diese sollte man informiert sein und mit ihnen umgehen können.