Hündin

Steffi

Steffi befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Steffi mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Horst Z.

Gesundheitspaket I

Steffi hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Steffi hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Steffi

Die Hündin Steffi wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 04.12.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Steffi zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.06.2011
Aufnahmejahr: 04.12.2013
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 25.05.2022

Steffi ist schon vor einiger Zeit in den Hausbereich gezogen und fühlt sich dort sehr wohl. Sie hat sich der hinteren Hausgruppe angeschlossen und schätzt das ruhige Dasein. Inzwischen aber findet man Steffi eine Morgenrunde durch den gesamten Hausbereich drehen. Auch zur Futterzeit steht sie vorne und hält Ausschau wann es denn endlich losgehen soll.
Steffi liegt gerne am kleinen Haus in den Kissen auf der Terrasse und steht nur noch selten auf, wenn man vorbei laufen möchte. Eine tolle Entwicklung für Steffi!

29.10.19 update

steffi fühlt sich steffi unbeobachtet kann sie sich frei und ausgelassen in ihrer gruppe bewegen. sie lebt jetzt schon geraume zeit mit jaddas, jussi und chenoa zusammen. bei schönen wetter liegt sie gern in der sonne und chillt, gegen abend wird sie wachsam und meldet auch mal gerne, wenn die mäuse husten. mit uns menschen geht sie weiterhin auf maximal abstand, meist ist sie schon verschwunden, bevor man die zwingertür geöffnet hat. von steffi fotos zu machen, ist mehr als schwierig. sollen sie auch noch schön sein, ist es schon fast ein 6er im lotto.

Update Jan 17

Steffi gehört zu jenen Wesen, die sich mit Umstellungen sehr schwer tun und denen negative Erfahrungen nachhaltig zusetzen. Es hat lange gebraucht bis Steffi wieder ein fröhlicher Hund wurde. Doch jetzt sieht man sie wieder ausgelassen spielen.

Update Juni 16

Steffi ist mit ihrer Gruppe in einen sehr großzügigen Zwinger umgezogen. Wir wissen nicht warum, aber Steffi konnte sich dort nicht einfinden. Man bekam sie nur noch selten zu Gesicht, auch schien sie sich mit den anderen Hunden nicht mehr wohl zu fühlen. Nun haben wir sie vor kurze wieder in den alten Zwinger mit anderen Hunden gesetzt und Steffi beginnt sich wieder zu öffnen.

Update Oktober 2014

steffi ist umgezogen + bewohnt nun zusammen mit amani einen ehemaligen welpenzwinger bei uns am haus – steffi hat sich mittlerweile an das bunte treiben hier gewöhnt + hat nicht nur keine dauerangst mehr davor, sondern findet es höchstgradig interessant – auf uns menschen reagiert sie nicht mehr soo panisch + kommt auch bei besuchern mittlerweile aus ihrer bude, wenn sie nur vernünftige leckerlies dabei haben – mit zeit + geduld geht da noch eine ganze menge – wir können steffi das hier allerdings nicht verläßlich geben –

Update April 14

Auf mich als völlig fremde Person reagiert Steffi sehr ängstlich, sie traut sich zur großen Leckerchensuche erst aus der Hütte, als ich den Zwinger verlassen habe.
Optisch hat sich Steffi toll gemacht, kein Vergleich mehr zu dem armen Wesen welches man auf den ersten Fotos sieht. Ihr Fell glänzt und sie hat eine schöne Figur bekommen -was dafür spricht, dass sie sich mit ihren Zwingerkollegen gut versteht; nun ist sie kein Mobbingopfer mehr.

Steffi bewohnt einen besonderen Zwinger der Zone 2, dieser wurde extra für Angsthunde gestaltet, um ihnen einerseits Schutz und Verstecke zu bieten und andererseits den Kontakt von menschliche Seite aus zu den Hunden zu erleichtern.
Das huschige Rudel besteht aus Tazman, Azra, Itte, Drago, Steffi, Free und Falko.

Ãœber Steffi

die kleine, zarte steffi wurde von den hundefängern hierher gebracht – stark betäubt wankte sie sofort in eine der hütten + ward seitdem kaum noch gesehen –
steffi ist eine sehr scheue hündin, die dabei komplett defensiv ist – hat man sie erwischt, läßt sie schicksalsergeben alles mit sich machen –
nach ihrer kastration war sie ein paar tage in der praxis, da es draußen so bitterkalt war – in diesen tagen wurde sie viel gekrault, betüdelt + mit aufmerksamkeit bedacht – wenn man genau hinsah, merkte man veränderungen; sie war nicht mehr steif wie ein brett, erschrak nicht mehr, wenn wir reinkamen + schien die streicheleinheiten zwischenzeitlich richtig genießen zu können –
steffi war schon mehrmals mobbingopfer + wurde von ihren zwingerkollegen gejagt + gebissen –
nun lebt sie mit dem sanften jerom in einer zweierkonstellation, ist weiterhin kaum draußen zu sehen, hat aber immerhin kuschelgesellschaft –
steffi ist eine hündin, die in einem ruhigen, konstanten umfeld sicher langsam auftauen + zutrauen gewinnen würde –
steffis linkes auge ist verkümmert + blind –

Steffi helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Steffis Futterpate ist Horst Z. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Steffi hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Steffi hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Steffi adoptieren

Steffi sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Steffi.

Adoptieren

Steffis Freunden helfen