Hündin

Steffi

Steffi befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Steffi mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Horst Z.

Gesundheitspaket I

Steffi hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Steffi hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Steffi

Die Hündin Steffi wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 04.12.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Steffi zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2011
Aufnahmejahr: 04.12.2013
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Steffi

Steffi gehört zu jenen Wesen, die sich mit Umstellungen sehr schwer tun und denen negative Erfahrungen nachhaltig zusetzen. Es hat lange gebraucht bis Steffi wieder ein fröhlicher Hund wurde. Doch jetzt sieht man sie wieder ausgelassen spielen. Jan 17

---------
Steffi ist mit ihrer Gruppe in einen sehr großzügigen Zwinger umgezogen. Wir wissen nicht warum, aber Steffi konnte sich dort nicht einfinden. Man bekam sie nur noch selten zu Gesicht, auch schien sie sich mit den anderen Hunden nicht mehr wohl zu fühlen. Nun haben wir sie vor kurze wieder in den alten Zwinger mit anderen Hunden gesetzt und Steffi beginnt sich wieder zu öffnen. Juni 16

------
oktober 14
steffi ist umgezogen + bewohnt nun zusammen mit amani einen ehemaligen welpenzwinger bei uns am haus - steffi hat sich mittlerweile an das bunte treiben hier gewöhnt + hat nicht nur keine dauerangst mehr davor, sondern findet es höchstgradig interessant - auf uns menschen reagiert sie nicht mehr soo panisch + kommt auch bei besuchern mittlerweile aus ihrer bude, wenn sie nur vernünftige leckerlies dabei haben - mit zeit + geduld geht da noch eine ganze menge - wir können steffi das hier allerdings nicht verläßlich geben -

April 2014:

Auf mich als völlig fremde Person reagiert Steffi sehr ängstlich, sie traut sich zur großen Leckerchensuche erst aus der Hütte, als ich den Zwinger verlassen habe.
Optisch hat sich Steffi toll gemacht, kein Vergleich mehr zu dem armen Wesen welches man auf den ersten Fotos sieht. Ihr Fell glänzt und sie hat eine schöne Figur bekommen -was dafür spricht, dass sie sich mit ihren Zwingerkollegen gut versteht; nun ist sie kein Mobbingopfer mehr.

Steffi bewohnt einen besonderen Zwinger der Zone 2, dieser wurde extra für Angsthunde gestaltet, um ihnen einerseits Schutz und Verstecke zu bieten und andererseits den Kontakt von menschliche Seite aus zu den Hunden zu erleichtern.
Das huschige Rudel besteht aus Tazman, Azra, Itte, Drago, Steffi, Free und Falko.

--------------------------

die kleine, zarte steffi wurde von den hundefängern hierher gebracht - stark betäubt wankte sie sofort in eine der hütten + ward seitdem kaum noch gesehen -
steffi ist eine sehr scheue hündin, die dabei komplett defensiv ist - hat man sie erwischt, läßt sie schicksalsergeben alles mit sich machen -
nach ihrer kastration war sie ein paar tage in der praxis, da es draußen so bitterkalt war - in diesen tagen wurde sie viel gekrault, betüdelt + mit aufmerksamkeit bedacht - wenn man genau hinsah, merkte man veränderungen; sie war nicht mehr steif wie ein brett, erschrak nicht mehr, wenn wir reinkamen + schien die streicheleinheiten zwischenzeitlich richtig genießen zu können -
steffi war schon mehrmals mobbingopfer + wurde von ihren zwingerkollegen gejagt + gebissen -
nun lebt sie mit dem sanften jerom in einer zweierkonstellation, ist weiterhin kaum draußen zu sehen, hat aber immerhin kuschelgesellschaft -
steffi ist eine hündin, die in einem ruhigen, konstanten umfeld sicher langsam auftauen + zutrauen gewinnen würde -
steffis linkes auge ist verkümmert + blind -

Steffi helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Steffis Futterpate ist Horst Z. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Steffi hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Steffi hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Steffi adoptieren

Steffi sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Steffi.

Adoptieren

Steffis Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Jammu

Hund der Woche:

Chian

Hund des Monats:

Anikati

Besondere Felle:

Dembe