Rüde

Talon

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Talon. Für alle Fragen rund um die Vermittlung von Talon, wende Dich bitte direkt an das Tierheim Mayen.

Der Rüde Talon

Talon stammt aus Praid, dort wurde er von einer Frau auf dem Feld gefunden. Er hatte Verletzungen an den Hinterbeinen - ein Unterschenkel hat eine tiefe, große Wunde, die medizinisch versorgt werden musste.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.08.2021
Aufnahmejahr: 06.08.2023
Schulterhöhe: 63 cm
Gewicht: 29 kg
Kastriert: ja

Über Talon

Talon ist ein freundlicher + aufgeschlossener junger Rüde + ein richtig feiner Kerl –
Er orientiert sich sehr an Menschen, will alles richtig machen + hat wohl auch eine gute Portion Respekt vor unserer Spezie –
Talon hat sich jetzt schon einen Monat lang als echt geduldiger Patient bewiesen – ständiger Verbandswechsel + Einzelhaft, dazu noch ein Plastikkragen + sehr beschränkter Lebensraum – das alles in seinem jungen Alter – Hut ab!
Klar war er immer mal wieder drüber + wusste nicht, wohin mit seiner Energie, aber insgesamt hat er es einfach toll gemacht –
Wir hoffen, daß Talon in den nächsten Tagen zu anderen Hunden ziehen kann – seine Wunden sehen sehr gut aus + morgen wollen wir stundenweise seinen Kragen weglassen, um zu sehen, ob er viel lecken wird –
Talon hat große Angst vor Autos + versucht umgehend, wegzulaufen, wenn er welche sieht bzw herankommen hört – vielleicht stammen seine Verletzungen von so einem Gefährt – wir üben seit geraumer Zeit jeden Abend, damit besser umzugehen, das wird einfach Zeit brauchen –

Talon kann ab Oktober ausreisen.