Rüde

Teemo (Rovinari)

Teemo (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Teemo lebt im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2020
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 13 kg
Kastriert: ja

Unser Eindruck von Teemo (06.04.2023)

Teemo ist ein sehr freundlicher, neugieriger Kerl, der uns Menschen allerdings noch nicht so recht über den Weg traut. Gemeinsam mit weiteren Rüden und Hündinnen sitzt er beengt im Tierheim von Rovinari. Dort ist er tagein tagaus dem Lärm und Stress ausgesetzt, die ein solcher Ort für jeden Hund bedeutet. Von daher wundert es keine von uns, dass Teemo erstmal ein wenig Abstand hält und in Ruhe die Situation einschätzt. Doch schon nach kurzer Zeit taut er mehr und mehr auf, nähert sich neugierig und frisst gerne Leckerlis aus der Hand. Nur das mit dem gestreichelt werden hat der kleine Hund noch nicht so ganz für sich entdeckt und steht Berührung noch etwas misstrauisch gegenüber. Doch wenn man sich ihm aufdrängt, bleibt er trotz Fluchmöglichkeit bei einem und erträgt die Streicheleinheiten. Er bleibt dabei völlig passiv und entspannt sich nach einiger Zeit auch sichtlich.
In einer ruhigeren Situation und mit Menschen die ihm Sicherheit vermitteln, wird Teemo sicher schnell auftauen und den Komfort einer Familie zu schätzen lernen. Darum wünschen wir uns für ihn ein Zuhause, in dem ihm die Aufmerksamkeit und Beschäftigung zuteil werden kann, die ein freundlicher kleiner Hund wir er es ist, verdient hat.