Rüde

Theo (Rovinari)

Theo (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Theo lebte im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari und hatte das Glück, auf eine Pflegstelle in 10317 Berlin auszureisen. Wenn Sie sich für Theo interessieren, kontaktieren Sie bitte Alena Hellmann unter alena.hellmann@freundeskreis-bp.de

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2021
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 56 cm
Gewicht: 20 kg
Kastriert: ja

Update vom 04.06.2023

Der wunderschöne Theo hat sich als Traumhund entpuppt. Er geht offen und freundlich auf fremde Menschen zu und schmiegt sich schnell ganz dicht an einen. Aufgrund seiner entspannten, ruhigen Art könnte er sicherlich einen Job als Schulhund oder Besuchshund in einer sozialen Einrichtung ausüben. Bestimmt wäre er auch im Büro ein gern gesehener Kollege. Theo hat schon sein erstes Campingwochenende hinter sich und auch das völlig entspannt gemeistert. Er fährt souverän in der Bahn und im Auto mit. Menschenmassen und Stadttrubel lassen ihn kalt. Bei Kaffepausen während des Spaziergangs kommt er schnell zur Ruhe und beobachtet entspannt das Treiben um ihn herum.

Große schwarze Rüden haben es in der Vermittlung generell schwer. Alle Menschen, die Theo bisher jedoch live begegnet sind, waren direkt so begeistert von ihm, dass er hier im Kiez schon viele Fans hat und schon oft der bekannte Satz gefallen ist „Wenn ich könnte wie ich wollte,…“.

An der Leine geht Theo tadellos ohne zu ziehen und auch im Freilauf bleibt er immer nah bei einem.

Update der Pflegestelle vom 23.05.2023

Der hübsche Theo lebt seit dem 20.05.2023 auf einer Pflegestelle in 10317 Berlin. Zuvor verbrachte er einige Monate in dem überfüllten Tierheim von Rovinari/Rumänien. Auf engstem Raum saß er dort ohne jeglichen Freilauf mit anderen Hunden seiner Größe zusammen. Theo ist schätzungsweise zwei Jahre alt. Er wirkt noch jugendlich verspielt. Er misst ca. 55cm Schulterhöhe und wiegt aktuell 20 Kilo. Noch ist der junge Rüde sehr dünn, sodass ihm sechs bis sieben Kilo mehr gut stehen würden. Glücklicherweise bringt er einen guten Appetit mit, sodass das kein Problem darstellen sollte. Theo hat sich auf der Pflegestelle mit der bereits dort lebenden Hündin sofort verstanden. Er ist zunächst etwas forsch im Erstkontakt mit Hunden, lässt sich aber schnell korrigieren. Menschen liebt er, aber auch hier kann er vor lauter Freude (oder Hunger) schnell distanzlos werden. Theos Menschen sollten also bereit sein mit ihm an seinen Manieren zu arbeiten. Er geht sehr schön und ohne zu ziehen an der Leine. Andere Hunde auf Distanz interessieren ihn nicht weiter. Jogger und Radfahrer ignoriert er. Auch Autos, Busse und Straßenbahnen können ihn nicht aus der Ruhe bringen. Theo steigt selbstständig ins Auto ein und bleibt während der Fahrt ruhig sitzen oder liegen. In der Wohnung verhält er sich ruhig und schläft noch viel. Mit der vorhandenen Hündin bleibt er auch schon gut alleine, was sich durch einen Blick in die Hundekamera von unterwegs gut überprüfen lässt. Hier ist zu sehen, dass er in seinem Hundebett entspannen kann.
Theo begegnet allen Menschen offen und zugewandt, lässt sich gerne streicheln und schmiegt sich ganz eng an. Standhafte Kinder im Grundschulalter wären für Theo bestimmt kein Problem. Ambitionierte Ersthundehalter, die gewillt sind ihm klare Grenzen zu setzen und mit ihm zu arbeiten, können wir uns für Theo auch gut vorstellen.
Grundsätzlich lässt sich sagen, dass Theo ein liebenswerter Hund ist, der sein Leben in Deutschland nun in vollen Zügen genießt. Bestimmt würden ihm sportliche Aktivitäten, wie Joggen, Radfahren und Wandern gut gefallen.

Theo kann gerne auf seiner Pflegestelle kennengelernt werden. Er ist kastriert, gechippt und verfügt über alle notwendigen Impfungen.

Bei ernsthaftem Interesse an Theo bitten wir Sie das Kontaktformular auf der Homepage auszufüllen.​

Unser Eindruck von Theo (06.04.2023)

6qm Tag ein Tag aus, mit mehren Hunden, die nicht wirklich Lust haben sich mit Theo zu beschäftigen und wenn doch, wie?
Theo ist ein junger, aktiver Bub der richtig Power im Pöppes hat. Er will die Welt entdecken, rennen, zocken und einfach was erleben.
Doch all dies bleibt ihm verwehrt!
Im Zwinger ist er sehr aufgeregt und versucht alles um auf sich aufmerksam zu machen. Hüpft, springt, streckt sein hübsches Köpfchen immer wieder durch die Gitterstäbe. Wenn man seinen Zwinger betritt, ist die Freude unfassbar groß. Hier vergisst der kleine Rüpel, dann auch mal Distanz zu halten. Freunde, Freunde, ja die kennt keine Grenzen. Mensch kümmert sich, wie wunderbar.
Geschirr angezogen und ab vor die Tür… Die Aufregung legt sich, er ist ansprechbar. Obwohl alles so spannend ist und man so lange kein Gras unter den Pfoten und neue Gerüche in der Nase hatte.
Anschmiegsam zeigt er sich, genießt den menschlichen Kontakt in vollen Zügen.
Theo ist ein ganz feiner Kerl, der mit aktiven Menschen sehr schnell glücklich, zufrieden und ausgeglichen werden kann.