Rüde

This

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von This. Unterstütze This mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Brigitte & Matilda

Gesundheitspaket I

This hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

This hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde This

Der Rüde This wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 18.10.2013 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu This zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 18.06.2013
Aufnahmejahr: 18.10.2013
Schulterhöhe: 53 cm
Gewicht: 17 kg
Kastriert: ja

update oktober 2020

der this ist mittlerweile schon 7 jahre alt – mit 4 monaten kam er zu uns ins tierheim + hatte panische angst vor uns menschen – panisch ist er mittlerweile nicht mehr, aber interesse besteht trotzdem so gar nicht an uns –
this lebt zusammen mit pitje, kendra + lucille – allesamt haben sie keinen vertrag mit uns + freuen sich am meisten, wenn wir wieder gehen –
this ist in körperlich guter verfassung, seit langem nicht mehr zu dünn + scheint insgesamt ganz zufrieden zu sein –

Update 03.08.2019

This hat erneut 2 neue Freunde, diesmal lebt er mit Bertrand und Csampi zusammen. Das klappt jetzt sehr gut, ein etwas schrulliges Trio, aber offenbar ganz nach This Geschmack.
Gut ist für ihn sicher auch der Zwinger, der mit seinem Rundlauf und Winkeln ganz interessant gemacht ist. Zum Fotografieren ist er eher ungünstig, deshalb sieht This auf den Bildern ängstlicher aus als er ist.
This hat schön zugenommen, ganz ohne extra Fütterung und ist immer präsent.

Update 07.12.2018

This hat neue Freunde gefunden, er lebt inzwischen mit Winny und Javier. Zwar hat er es etwas schwer beim Füttern, dafür sieht an ihn jetzt wieder spielen. This ist nun in der „Nachfütterrunde“, um ihm den Stress zu nehmen und Winterspeck anzusetzen. This ist ein sehr cleverer Kerl und lernt schnell Abläufe. Aktuell befinden sich die 3 in einer sehr belebten Ecke des Tierheims, was für This eher ungünstig ist. Bald werden sie in einen ruhigeren Teil umziehen.

Update Juli 2017

This lebt inzwischen mit Osgar und Mirica. Die 3 kommen gut zurecht. Das sind jetzt nicht wirklich Hunde mit denen er spielen kann, aber sie stecken ihm klare Rahmen die er braucht. This ist schnell aufgedreht und fängt dann an zu hetzen. Mirica ist für ihn der Ruhepol und Osgar sagt wann es reicht. This bewegt sich locker und geht gerne aus dem Zwinger. Mit uns Menschen hat sich nichts geändert.

Update Juni 16

This braucht starke Persönlichkeiten an seiner Seite, dann kommt er gut zurecht. Für This ist es aber auch noch nicht so richtig, wie er aktuell lebt. Er kommt mit den beiden zwar gut aus und scheint sich schon auch wohl zu fühlen, aber für so einen jungen Hund zeigt er zu wenig Spielfreude. Mit uns Menschen ist er weiterhin auf der Hut. Gerne nutzt er die Gelegenheiten in denen er mal rennen kann, da ist es auch egal, wenn ein Mensch da rumsteht.

Update April 2014

Optisch hat sich This toll entwickelt, er ist nun ein ausgewachsener Rüde, nicht mehr so schlacksig wie auf den alten Bildern.
Leider hat sich seine Angst vor Menschen nicht geändert – deutlich zeigt er durch sein Bellen, dass er mit Menschen nichts zu tun haben will und ergreift stets die Flucht wenn man sich nur in seine Richtung bewegt.

Für This wird es noch ein weiter Weg, bis er merkt, dass Menschen gar nicht so schlimm sind.

This bewohnt zusammen mit Cat und Flip einen der alten, aber überarbeiteten und vergrößerten Zwinger der Zone 3.

Ãœber This

Baptist, Stinnes und This sind vermutlich Brüder, sie kamen zusammen durch die Hundefänger ins Tierheim, im selben Alter und alle 3 haben große Angst vor Menschen.

This helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Thiss Futterpate ist Brigitte & Matilda Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

This hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

This hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

This adoptieren

Thiss Freunden helfen