Rüde

Tutjatok

Tutjatok wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Tutjatok

Tutjatok wurde mit verletztem Hinterbein aufgefunden. Das Sprunggelenk ist völlig instabil, die Pfote lässt sich in alle Richtungen verdrehen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.04.2019
Aufnahmejahr: 20.04.2021
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: kg
Kastriert: nein

Update 09.07.2021

Tutjatok wurde am 29.04.2021 operiert, das Gelenk wurde komplett ruhig gestellt. Es gab keine knöcherne Verletzung, aber alle Bänder waren ab. Er trug einige Wochen zusätzlich eine Schiene. Er war in einem abgeschiedenen Zwinger untergebracht, sodass er wenig Anlass zum Springen und Rennen hatte.
Am 30.06.2021 wurde das Metall wieder entfernt, das Gelenk ist stabil, er kann es vollständig belasten. Ihm fehlen natürlich jetzt die Muskeln, die wird er hier auch nicht in dem Maße aufbauen können.

Tutjatok ist ein Kerl voller Leben, der genug hat vom Langsam machen. Er hat Lust was zu unternehmen und sei es nur ausgiebig zu schnüffeln. Er versteht sich gut mit anderen Hunden und ist ein sehr, sehr verschmuster Hund.

Über Tutjatok

Tutjatok ist ein aufgeschlossener, agiler junger Rüde - Menschen findet er supertoll + Hunde auch, aber auf die muß er leider für eine Zeit lang verzichten, bis sein Bein operiert + einigermaßen stabil ist - das Bein wird vermutlich versteift werden, da ihm alle Bänder gerissen + das Gelenk rausgebrochen sind -
Tutjatok kann frühestens Mitte Juni ausreisen.