Rüde

Valcur

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Valcur. Unterstütze Valcur mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Silke S.

Gesundheitspaket I

Valcur hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Valcur hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Valcur

Der Rüde Valcur wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 28.05.2014 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Valcur zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.12.2011
Aufnahmejahr: 28.05.2014
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

update 11.12.20

der valcur ist mittlerweile auch schon 9 jahre alt + seit 6 jahren bei uns – er hat sich eigentlich total gut gemacht, mit uns als ihm bekannten menschen ist er echt zucker, witzig + total verschmust – mit fremden menschen ist er viel distanzierter + es ist dann auch schwer, ihn überhaupt einzufangen –
valcur lebt seit geraumer zeit mit jirko zusammen – das klappt super; jirko himmelt valcur an + valcur läßt sich anhimmeln 🙂
die beiden sind gute kumpels, spielen + chillen + pennen vermutlich auch in einer hütte – eine richtige männerfreundschaft –

Update 19.12.2018

Großartig viel hat sich nicht verändert in Valcurs Verhalten. Die Freude ist groß, wenn man kommt, nach kurzer Zeit legt sich die Aufregung und dann weiß er nicht recht, was er mit uns Menschen machen soll. Er ist ein süßer Quatschkopf mit ganz eigenem Charme, etwas unbeholfen, aber mit vertrauten Menschen im Grunde ein ganz lieber Kerl. Zu Valcur und Kylen ist Urechi gezogen, mit ihm pflegt er sozusagen eine echte Männerfreundschaft.

Update Juli 17

Valcur ist ein ulkiger Kerl, fröhlich springt er auf und ab und um einen herum. Von vertrauten Menschen lässt er sich streicheln und ist auch für Schabernack zu haben. Fremde Menschen findet er nicht pauschal gleichfalls gut, da wird mit Abstand geguckt und beäugt. Mit Futter lässt er sich aber meist kriegen. Valcur ist nicht der Mutigste, sodass Freilauf meist nur einen gewichtigen Hopser vor die Zwingertüre beinhaltet. Nach kurzem Verweilen kann er aber so weit gehen wie es Grashalme gibt. Valcur lebt mit Kylen zusammen, die beiden verstehen sich richtig gut. An seinen Vorderbeinen gibt es ein paar haarlose Stellen, diese scheinen sich aber nicht mehr zu verändern.

Update November 15

Valcurs Hautleiden ist nicht vollständig abgeklungen, es blieben kahle Stellen an den Beinen. Vor ein paar Wochen schien sich das Haar wieder zu lichten. Die bisherige Therapie scheint nicht den gewünschten Effekt zu haben, sodass nun ein neuer Therapieansatz verfolgt wird. Valcur ist mit vertrauten Menschen sehr lustig, sehr nett. Bei manchen Fremden reagiert er abwehrend, sprich versucht sie mit Gebell aus dem Zwinger zu kriegen. Valcur ist ein temperamentvoller, schwungvoller Hund, zarte Artgenossen fürchten sich vor ihm. Trifft er solo auf fremde Hunde ist er umgänglich und freundlich interessiert. Ein neues Mitglied in seinem Zwinger hat es allerdings nicht so leicht mit ihm, da lässt die Akzeptanz schwer zu wünschen übrig

Update August 14

valcur hat sich schön entwickelt; aus dem vermeindlich kleinen ist ein riesenspaßvogel geworden + auch seine haut bessert sich langsam, wenngleich es bei ihm am längsten dauert –
valcur ist mittlerweile auch mit fremden menschen ein ´ganz normaler´ hund – er läßt sich kraulen, grunzt dabei + ist immerzu albern + verpielt –

Ãœber Valcur

Valcur kam zusammen mit Meg, Bexx, Chance, Odin und Paris aus Suceava. Wir entschieden uns den Hunden zu helfen, da es in ihrer ehemaligen Bleibe offenbar nicht möglich ist eine simple Therapie gegen Parasiten durchzuführen. Nach Monaten und Jahren ist das Resultat eine massiv veränderte, verdickte Haut, kahle, gerötete, zum Teil wunde Stellen, schmerzhafte Ballen und durch den anhaltenden Juckreiz ein fast schon depressives Gemüt. Man muss sich nicht wundern, wenn man in diesem Zustand nicht angefasst werden möchte und inzwischen ist die Therapie dadurch nicht mehr ganz so simpel und wird wohl einen langen Zeitraum beanspruchen.

Valcur scheint ein kleiner Spaßvogel, er blödelt verlegen mit den anderen, weil er sich so recht noch nicht mit uns traut. Aber er freut sich wenn man kommt, das sieht man ihm an. Valcur ist der Bruder von Odin, geboren Dezember 11.

Valcur helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Valcurs Futterpate ist Silke S. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Valcur hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Valcur hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

Valcur adoptieren

Valcur sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Valcur.

Adoptieren

Valcurs Freunden helfen