Rüde

Waldo (Rovinari)

Waldo (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Waldo lebt im überfüllten Tierheim von Rovinari.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2021
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Unser Eindruck von Waldo (Oktober. 2023)

Waldo wartet im Tierheim von Rovinari auf seine Chance, entdeckt zu werden.

Waldo lebt momentan mit der Hündin Leni zusammen und beide kommen gut miteinander aus. Leni wird im Dezember ausreisen, sodass er dann sicherlich mit anderen Hunden in einen Zwinger kommt.
Waldo ist ein junger Rüde, ca. 2-3 Jahre alt und hat eine Schulterhöhe von etwa 60cm.

Wenn man zu Waldo und seiner Freundin Leni in den Zwinger kam, zeigte er sich zunächst sehr beeindruckt, ja er beäugte uns doch äußerst misstrauisch. Die Enge der Zwinger, die furchtbare Lautstärke machen ihm schwer zu schaffen, sodass er unseren ersten Kontaktversuchen lieber aus dem Weg ging und in seiner Hütte sitzen blieb. Nachdem man öfter bei Waldo zu Gast war, wurde er immer neugieriger und freute sich tierisch über Leckerlies. Er hüpfte auf seine Hütte, schaute uns neugierig an, ja sogar mit einem Stupser an die Schulter machte er uns darauf aufmerksam, dass er gerne noch ein Leckerlie möchte. Graulen am Näschen und an den Ohren durfte man ihn auch nach einiger Zeit.

Hunde wie Waldo macht in Rovinari nicht nur unter die bedrückende Enge zu schaffen, sondern im Laufe der Zeit auch unter der fehlende Fellpflege.

Insgesamt ist Waldo doch sehr überfordert mit der Situation in Rovinari und er benötigt ein erfahrenes Zuhause oder eine Pflegestelle, die ihm langsam und behutsam die Welt erklärt. Eine gute Sicherung muss hierbei selbstverständlich sein.