Rüde

Willow (Rovinari)

Willow (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Willow lebte im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari und hatte das Glück, auf eine Pflegestelle in 56077 Koblenz ausreisen zu dürfen. Bei Fragen oder Interesse kontaktieren Sie seine Pflegstelle unter 0157/50166819 oder per Mail johannamemmesheimer@gmail.com

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 07.04. 2019
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 28.05.2023

Willow lebt nun einige Wochen auf seiner Pflegestelle in Koblenz.

Er kommt prima mit anderen Hunden, egal welcher Größe oder Alters zurecht. Er ist sowohl gegenüber Hundesenioren, als auch zu Kleinsthunden gleichermaßen rücksichtsvoll. Sowohl im Haus, als auch auf Spaziergängen läuft Hundekontakt bislang völlig reibungslos.

Willow wird am Geschirr geführt und zeigte sich von Anfang an als sehr guter Leinenläufer. Das Führen am Halsband verunsichert Willow momentan noch. Er bevorzugt lieber einen gemütlichen, aber durchaus ausgiebigen Spaziergang oder eine Wandertour, als beispielsweise Agility. Willow ist ein sehr ausgeglichener Rüde. Er verbringt seinen Tag sehr gerne mit Sonnenbaden, Knochen kauen, schönen Gassirunden, tollen Wanderungen – aber auch einem Spielchen mit seinen Hundekumpels ist er nicht abgeneigt.

Gartenpartys oder Besuch sind für ihn kein Problem. Er ist gerne mit dabei und zu jedem freundlich zurückhaltend. Er drängelt sich nicht in den Vordergrund, holt sich aber gerne, wenn gewünscht, eine Streicheleinheit ab.

Willow ist aufgrund seiner ausgeglichenen Art eine gute Begleitung im Home-Office. Er legt sich einfach in sein Körbchen und wartet, bis man Zeit für ihn hat. Mit entsprechendem Training kann er sicherlich auch mit ins Büro genommen werden.

Stundenweise alleine bleiben, Besuche in fremden Haushalten, Tierarztbesuche, Kontakt mit Kindern etc. all das lief bislang völlig reibungslos. Er reagiert auch sehr gut auf Ansprache und lässt sich gut lenken.

Insgesamt wird Willow seiner neuen Familie bzw. seinem neuen Herrchen oder Frauchen ein toller Begleiter werden. Selbstverständlich muss auch er noch einiges lernen, wie z.B. das kleine und große Hunde-ABC.

Willow sucht ein Zuhause in dem seine ausgeglichene und ruhige, aber gleichzeitig auch aktive Art geschätzt wird. Für Berufstätige im Home-Office oder Menschen, die ihren Hund mit ins Büro nehmen können, wäre Willow nach entsprechender Eingewöhnung und Training, ein guter Begleiter. Nach der Arbeit kann man dann mit Willow in der Sonne liegen oder einen tollen Spaziergang genießen.

Auch wenn Willow bei uns mit anderen Hunden zusammen lebt und sehr gut zurechtkommt, können wir uns ihn als Einzelhund vorstellen. Spielrunden und Treffen mit den Hundekumpels aus der Nachbarschaft wären für Willow ebenso ausreichend.

Vor der Ausreise wurde Willow routinemäßig untersucht und positiv auf Dirofilaria (Herzwurm) getestet. Nach der Ankunft auf seiner Pflegestelle in Deutschland wurde er sofort tierärztlich untersucht und ein Behandlungsplan aufgestellt. Die Erkrankung wurde im Anfangsstadium entdeckt und wird mit der Slow-Kill-Methode behandelt. Er wird hierfür zw. 6 – 12 Monate das Spot-On Präparat Advocate erhalten. Weitere Maßnahmen sind nicht nötig und die Behandlung kann auch im neuen Zuhause fortgeführt werden. Willow ist nicht ansteckend und hat keinerlei gesundheitlichen Beschwerden oder Einschränkungen.

Erster Eindruck der Pflegestelle (06.05.2023)

Willow lebt nun in Koblenz auf einer Pflegestelle mit anderen Hunden verschiedenen Alters zusammen. Er hat sich dort unkompliziert eingefügt und erkundet nun die Welt.

Willow zeigte sich bei unserem Besuch als abwartend und freundlich. Er schaute sich die Situation mit den fremden Besuchern erstmal genau an und entschied dann nach einer Zeit, dass wir harmlos seien und sagte dann vorsichtig Hallo.
Er genoss es dann sehr gestreichelt zu werden. Endlich mal ein bisschen Ablenkung in diesem tristen, eintönigen und absolut stressigen Tierheimalltag auf 6qm mit vier Artgenossen.
Mit diesen kommt er aber augenscheinlich gut zurecht.

Für Willow wäre es wohl das Tollste, endlich diesen Irrsinn verlassen und in einer ruhigen Familie geliebter Hund sein zu dürfen.