Rüde

Wodan

Wodan befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Wodan mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Manuela K.

Gesundheitspaket I

Wodan hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Wodan hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Wodan

Der Rüde Wodan wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 13.04.2016 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Wodan zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.11.2013
Aufnahmejahr: 13.04.2016
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 05.08.2019

Wodan lebt schon sehr lange mit Saphir und Lucille zusammen. Als die 3 auf ein Wiesenstück gezogen sind kamen noch Hanni und Oktay hinzu. Die 5 verstehen sich sehr gut und sind sich einig.

Der Zwinger ist mittig gelegen mit viel Ansprache und Reize. Dort patroulliert Wodan mit den Mädels auf und ab, gern verbellt er Leute, die vorbei laufen. Wodan möchte sich uns Menschen nicht näher anschließen, zwar ist es freilich vollkommen in Ordnung mit Leckerchen aufzutauchen, aber dann reicht es Wodan auch mit unserer Gesellschaft.

Update Juni 16

So, der Herr Wodan ist aufgetaut, neu vergesellschaftet hat es nicht lange gedauert. Mit Lucille und Saphir fühlt er sich sichtlich wohl. Er spielt auch richtig ausgelassen. Seine Haut hat sich vollständig erholt und er hat gut zugenommen. Mit uns Menschen hat er nichts am Hut und für die neuen Mitarbeiter macht er es etwas spannend sauber zu machen. Zu gerne würde er mal richtig in die Waden zwicken. Dazu fehlt ihm aber doch der Mut.

Über Wodan

Wodan haben wir bei der Rettungsaktion aus dem städtischen Tierheim in Slatina rausgeholt. Wie viele andere Hunde zog er erstmal in die Pension nahe Bukarest. Wodan ist einer der sehr ängstlich beschriebenen Hunde, die bisher auch nicht vorgestellt wurden.

Wodan hat in der Tat große Angst wenn man kommt. Doch er ist nach etwas Verweilen in der Lage Nähe zuzulassen und auch Futter anzunehmen. Wodan ist der einzige, der noch richtig kahle Hautbereiche hat, die Haut ist aber bereits intakt. Wodan humpelt hinten, eine Untersuchung ist aber noch nicht möglich. Eine offene Wunde ist nicht zu sehen. Wodan macht noch einen sehr mitgenommenen Eindruck, er wirkt so traurig und in sich gekehrt.

Wodan helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Wodans Futterpate ist Manuela K. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Wodan hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Wodan hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Wodan adoptieren

Wodan sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Wodan.

Adoptieren

Wodans Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Babsi

Unsere Senioren:

Arjen

Hund des Monats:

Dagdag

Besondere Felle:

Hubsi