Rüde

Yucatan

Yucatan ist reserviert.

Yucatan wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Yucatan

Der Rüde Yucatan wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 01.08.2015 aufgenommen.

Yucatan lebt auf einer Pflegestelle in 19309 Lenzen (Elbe). Wenn Sie Interesse an Yucatan haben, melden Sie sich bitte bei Dorothee Strätker unter 0173 7711742.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2015
Aufnahmejahr: 01.08.2015
Schulterhöhe: 61 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 04.11.2022

Loyale Menschen gesucht…
Yucatan ist gut auf seiner PS angekommen und zeigt sich super im Hunderudel verträglich, egal ob Hündin oder Rüde, alt oder jung.
Der hübsche Rüde ist sehr gelehrig, wachsam und seinen Menschen gegenüber loyal, benötigt aber eine sichere und souveräne Führung mit einem ebenso konsequenten Besuchermanagement. Bei ausreichender geistiger Auslastung ist Yucatans Sportsgeist überschaubar.
Für Yucatan suche ich loyale Menschen, die ihm die Sicherheit geben, die er in seinem bisherigen Leben nicht hatte. Er braucht ein ruhiges ländliches Umfeld, das für ihn überschaubar und konstant ist, gerne mit einem oder mehreren Artgenossen. Er hat es so verdient endlich anzukommen und zu bleiben.​

Über Yucatan

Yucatan kam mit seinen Geschwistern Sinaloa, Merida, Toluca und Tampico als klitzekleine Welpen ins Tierheim. Seine Geschwister sind tüchtig gewachsen, er aber nicht. Yucatan blieb klein, schmal, schmächtig, trotz aller Päppelei. Er war aber immer fit und fröhlich. Wie es dann so kommt, sie sind umgezogen, andere Welpen dazu gezogen und der kleine Fratz wurde Opfer von Mobberei. Yucatan lebt nun in einer ungewöhnlichen Hunde-WG mit Soley, Ziggy und Mimo, genießt die zusätzliche Aufmerksamkeit und den Freigang und scheint seine Gruppe kein Stück zu vermissen. Yucatan hat inzwischen doch mal zugelegt, ist sehr menschenbezogen und verschmust, sehr goldig.