Rüde Arnel

Arnel befindet sich auf einer Pflegestelle in 76135 Karlsruhe.

Arnel wurde zusammen mit Ettore, Aarany, Pelushi und Aryanna eingefangen, da sich die Beschwerden der Anwohner in dem Stadtteil häuften. Arnel sucht sein Zuhause. Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Anna Friedrich unter der 01621960225.​

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.03.2018
Aufnahmejahr: 24.02.2020
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 32 kg
Kastriert: ja

Arnel wird vermittelt

Arnel sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Arnel adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

Update 20.09.2023

Arnel war bereits vermittelt, muss aufgrund schwerwiegender Erkrankung der Besitzer aber leider nochmal nach einem Zuhause suchen.

Der 6-jährige Rüde ist das Zusammenleben im Haus gewohnt. Er macht nichts kaputt, ist stubenrein und kann auch mal ein paar Stunden alleine bleiben. Er ist ein genügsamer Typ, der am liebsten den ganzen Tag draußen ist. Er liebt es mit anderen Hunden auf der Hundefreilauffläche zu flitzen oder mit dem Ball zu spielen. An der Leine geht er auch super und schaut immer wieder, ob man auch mitkommt. Fühlt er sich durch Radfahrer oder Autos bedrängt, fängt er an zu bellen. Dies lässt sich aber leicht vermeiden indem man die Leine kurz nimmt. Arnel ist ein Gourmet und drängelt bei seinem Essen überhaupt nicht. Stellt man es ihm hin, frisst er erst nach seinem Kommando und lässt sich dabei auch gerne Zeit. Zu Männern hat er prinzipiell einen sehr guten Draht. Da kann er seine verschmuste Seite noch besser rauslassen.

Arnel hat keinen Jagdtrieb, aber trägt Herdenschutzhundanteile in sich. Daher braucht er klare Ansagen und einen Garten / Grundstück zum toben. Kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben. Prinzipiell hat er aber kein Problem mit Kindern. Arnel wiegt 31kg, die sollte man im Notfall halten können. Zu seiner Verträglichkeit mit Katzen ist nichts bekannt. Er ist gesund, geimpft, die Krallen sind frisch gekürzt und die Ohren gesäubert.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei Anna Friedrich unter der 01621960225.​

Update 20.09.2023

Der liebe Arnel ist seit dem 01.05.2020 bei seiner aktuellen Familie. Aufgrund schwerwiegender Erkrankungen der Hauptbezugspersonen muss Arnel leider nochmal nach einem Zuhause suchen.

Er wird als sehr freundlich zu allen Menschen und Hunden beschrieben. Er ist kontaktfreudig und freut sich über Zuwendung. Arnel ist gut erzogen und kann viele Kommandos, wie z.B. „Sitz“, „Platz“, „Warten“, „Stop“, „Aus“. Vor allem mit Leckerlies kann man bei ihm punkten, na klar. Obwohl er sehr gut in Nasenarbeit ist und Freude daran hat, hat er einen sehr guten Rückruf und reagiert verlässlich auf rufen oder die Hundepfeife. Natürlich kann er auch gut an der Leine laufen. Arnel kuschelt gerne und hat viel Freude daran die Natur und Tiere im Schoss seiner Menschen zu beobachten.

Arnel kann bei seiner Familie in Bad Münstereifel kennengelernt werden.

Über Arnel

Arnel ist ein fröhlicher und freundlicher Rüde. Er zeigt keine Berührungsängste, kommt freudig angelaufen und lässt sich gerne streicheln. Er lebt mit 2 Hündinnen und einem Rüden zusammen und versteht sich mit allen sehr gut. Er ist verspielt und neugierig, einfach ein fescher Bursche. Arnel kann ab Ende Arpil ausreisen.

Arnel helfen

Hund adoptieren

Arnel adoptieren

Arnel sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Arnel.

Adoptieren