Rüde Äxel (Rovinari)

Äxel (Rovinari) befindet sich auf einer Pflegestelle in 45481 Mülheim.

Seit dem 13.04 lebt Äxel auf einer Pflegestelle in Mülheim. Bei Interesse kontaktieren Sie gerne Frau Handwerker unter+49 178 832212.

Äxel und seine zwei Schwestern leben seit kleinauf im Tierheim von Rovinari und suchen ihre Chance.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 25.05.2023
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 60 cm
Gewicht: 24 kg
Kastriert: ja

Äxel (Rovinari) wird vermittelt

Äxel (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Äxel (Rovinari) adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

Update aus Äxels Pflegestelle (6.5.24)

 

Äxel ist gut auf seiner Pflegestelle angekommen und nun heißt es, das echte Leben entdecken: Unterwegs sein, neue Hunde treffen und eine Runde zocken ist genau das Richtige für Äxel.

Äxel ist er sehr menschenbezogen, möchte seinen Menschen gefallen und schaut selbst auf der Hundewiese nach seinen Bezugspersonen.

In seiner Pflegestelle lebt Äxel derzeit mit 4 weiteren Hunden und lernt dort sich unter familiären Bedingungen in eine neue Hundegruppe einzufügen: Jeder hat seinen eigenen Napf und man bedient sich nicht einfach beim Nachbarn, es gibt genügend Hundebetten und man muss nicht genau da liegen wo schon ein Hund liegt und dann rumnölen, wenn das untersagt wird, jeder bekommt genug Streicheleinheiten. Alles Dinge, die so ein junger Hund in einem rumänischen Shelter wie in Rovinari so nicht kennenlernen kann, wenn sich der menschliche Kontakt auf kurze Zeiten beim Füttern und Saubermachen beschränkt. Aber Äxel gibt sich Mühe und die anderen Hunde geben ihm den Kurs vor. Seine eigenen Menschen, die das so mit ihm fortsetzen und ihm die Leitplanken vorgeben, für seinen neuen Lebensweg sind nun also für den jungen Mann gefragt. Gerne auch mit vorhandenem Ersthund.

Äxel ist unternehmungslustig, hat altersgemäß Spaß mit anderen Hunden zu spielen, lernt schnell und möchte jetzt in seiner eigenen Familie die Welt erkunden. ”Konsequente Samthandschuhe“ gesucht!

Unser Eindruck von Äxel (03/24)

Äxel ist genau der Typ Hund, den man als ungeschliffenen Rohdiamanten betiteln könnte. Äxel ist einfach toll. Ein absolut freundlicher, aufgeschlossener junger Kerl, der sich über alle Maßen freut, wenn man ihm Zeit schenkt.

Fremden Hunden begegnet er devot bis tollpatschig. Genau so läuft er auch an der Leine. Hierhin und dorthin, Hauptsache man kann etwas erleben.

Äxel macht optisch den Eindruck, als wolle er das Leben bestimmen und mutig voran gehen. Eigentlich ist er aber eher Muttis Liebling und freut sich über Führung und gemeinsamen Spaß.

Fröhliche, aktive Menschen sind hier gefragt, die den ungeschliffenen Kerl zu sich nehmen und einen wahren Diamanten aus ihm zaubern.

Wir würden uns wirklich sehr darüber freuen, wenn er endlich sein Ticket lösen dürfte.

Äxel (Rovinari) helfen

Hund adoptieren

Äxel (Rovinari) adoptieren

Äxel (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Äxel (Rovinari).

Adoptieren