Rüde Rolf (Rovinari)

Rolf (Rovinari) befindet sich auf einer Pflegestelle in 53562 St. Katharinen.

Rolf lebte im überfüllten Tierheim in Rovinari. Nun durfte er am 10.05.2024 seine Köfferchen packen und auf seine Pflegestelle reisen. Wenn du mehr über den sympathischen, älteren Herren erfahren möchtest, dann melde dich bei Frau Marion Evertz 01515/7678411 seiner Pflegestelle.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 03.01.2014
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 11 kg
Kastriert: ja

Rolf (Rovinari) wird vermittelt

Rolf (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Rolf (Rovinari) adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

1. Update der Pflegestelle (12.05.2024)

Rolf hat seine erste Nacht auf seiner Pflegestelle gut überstanden.
Das ein kuscheliges Bettchen für ihn da steht ist ihm noch suspekt, aber er genießt den Garten und meldet sich wenn er mal muss.
Männer machen ihm noch große Angst, anfassen lassen möchte er sich vom Pflegepapa nicht, aber von Pflegemama klappt das ganz gut.
Rolf muss noch lernen, dass die Katzen im Haus ebenfalls hier wohnen dürfen.
Ebenso seine Artgenossen, die werden aktuell noch dezent angeknurrt, wenn sie dem Opi zu Nahe kommen.
Allerdings orientiert er sich beim Gassi gerne am Rudel, denn Autos und fremde Geräusche lösen noch eine leichte Panik aus.
Wir sind gespannt wie der kleine Senior sich weiter entwickelt.

Unser Eindruck in Rovinari (25.03.2024)

Rolf, ein älterer Rüde, befindet sich im städtischen Tierheim von Rovinari und wirkt dort sehr überfordert. Er zeigt sich schüchtern, ist jedoch neugierig und interessiert an den Menschen um ihn herum. Rolf lässt sich vorsichtig anfassen und reagiert dann eher passiv. In einer ruhigen Umgebung mit weniger Stress wie in einem beengten Tierheimzwinger wird er sicher schnell auftauen.

Rolf sucht dringend ein Zuhause oder eine Pflegestelle, die ihm die Zeit und Geduld bieten können, die er benötigt, um Vertrauen aufzubauen. Wir sind uns sicher, dass da ein lustiger kleiner Mann in ihm schlummert.

Der ältere Herr hat auf dem linken eine Eintrübung. Woher diese stammt können wir nicht sagen.

Rolf (Rovinari) helfen

Hund adoptieren

Rolf (Rovinari) adoptieren

Rolf (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Rolf (Rovinari).

Adoptieren