Rüde

Chian

Chian wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Chian

Chian irrte eine Woche lang durch Miercurea Ciuc, so brachte Laura ihn am 13.05.2018 mit ins Tierheim.

Bei Interesse an Chian kontaktieren Sie bitte seine Tina Schütz unter 0152-21643504 oder Tina.Schuetz@Freundeskreis-bp.de.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.08.2017
Aufnahmejahr: 13.05.2018
Schulterhöhe: 65 cm
Gewicht: 28 kg
Kastriert: ja

Update aus Chians Pflegestelle (28.07.2021)

Chian muss seine Familie, die ihn 2018 adoptierte leider aus gesundheitlichen Problemen verlassen.

Er ist absolut stubenrein und sauber und kann mittlerweile über mehrere Stunden alleine bleiben. Allerdings findet er in dieser Zeit alles zugänglich Essbare.

Er liebt es auf dem Sofa zu liegen und zu fressen. Pflegeeinheiten lässt Chian mittlerweile entspannt über sich ergehen und freut sich anschließend über ein Leckerli. Er ist gerne in der Nähe seiner Bezugsperson und versucht ihr überallhin zu folgen.

Der Tierarzt darf inzwischen auch seine hintere Hälfte berühren und ihn dort untersuchen. Hochheben lässt er sich nicht gerne.

Chian ist sehr wachsam, wenn er Geräusche bemerkt, schlägt er zuverlässig an. Er verteidigt verlässlich sein Terrain. HIer braucht es konsequente Menschen, die ihm erklären, dass das nicht seine Aufgabe ist und fremde Menschen nicht via Wadenknipsen vom Grundstück vertrieben werden dürfen.

Der Grundgehorsam bei Chian ist mit und ohne Leine (dieses nur in eingezäuntem Bereich!) gut ausgebildet. Die Unterbrechung und der Rückruf klappen zuververlässig, solange sehr konzentriert mit ihm gearbeitet wird. Verliert man seine Aufmerksamkeit oder wird nachlässig in der Arbeit, findet er diese kleinen Schlupflöcher zügig und nutzt sie sofort für seinen eigenen Vorteil aus. Hasen, Rehe, das alles wird dann viel interessanter.

Menschen gegenüber ist Chian sehr verschmust, liebevoll und absolut zugänglich. Jederzeit ist er für ruhige Streicheleinheiten und auch sehr gerne für Spielereien zu haben. Er mag es gerne, wenn er gefordert wird, braucht aber 100 %ige Aufmerksamkeit und absolut verlässliche Konsequenz seines Hundehalters.

Mit anderen Hunden gab es bisher wenig Probleme. Dann und wann entscheidet die Sympathie.

Alles in allem ist Chian ein toller, sportlicher Kerl, der aktuell in viel zu großen Schuhen unterwegs ist.

Konsequente, sportliche Menschen gesucht!

2017

Herrlich, bildhübscher junger Rüde, der zum Fotografieren still hält. Chian ist ein sehr freundlicher, verschmuster Kerl und kommt gut mit Artgenossen aus.

Chian kann ab Ende Juni ausreisen.

2017

Herrlich, bildhübscher junger Rüde, der zum Fotografieren still hält. Chian ist ein sehr freundlicher, verschmuster Kerl und kommt gut mit Artgenossen aus.

Chian kann ab Ende Juni ausreisen.