Hündin

Filomena

Filomena befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Filomena mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Gaby N.

Gesundheitspaket I

Filomena hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Filomena hat das Gesundheitspaket 2

Die Hündin Filomena

Die Hündin Filomena wurde vom Freundeskreis BrunoPet am April 09 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Filomena zusammengetragen haben.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 2007
Aufnahmejahr: April 09
Schulterhöhe: 52 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Filomena wird vermittelt

Filomena sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Filomena adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

Über Filomena



Inzwischen ist es April 2017, Filomena wird bald 10 Jahre alt. Es ist im Prinzip noch ganz genau so, Filomena ist mit vertrauten Menschen ein sehr lieber Hund, sie hat ihre Gruselmomente, speziell im Zwinger, wenn man was möchte. Freilaufend kommt sie von sich aus, lässt sich streicheln um dann wieder zu den anderen Hunden zu gehen und über den Platz zu flitzen. Sie hatte in der Vergangenheit im Zusammenleben im Zwinger mit anderen Hündinnen auf längere Sicht Probleme. Da keine Notwendigkeit bestand haben wir auf weitere Versuche verzichtet. Filomena kennt also nichts anderes als Tierheim und draußen leben. April 17

......
update mai 14
filomena kam ende 2008 mit 10 anderen hunden, die brutalst eingefangen wurden, total verstört in dieses tierheim - damals war sie knapp 1,5 jahre jung - sie kennt also fast nix anderes als das tierheim + hat damals in ziemlich finsteren zuständen leben müssen - dafür ist filomena erstaunlich zugänglich - im vergleich zu glücklich aufgewachsenen hunden ist sie allerdings sehr skeptisch + ängstlich - sie ist dabei jedoch rein defensiv + flüchtet, offensives verhalten kennen wir von ihr gar nicht -
menschen, die sie kennt, dürfen sie anfassen + streicheln, auch wenn sie das in den ersten sekunden steif über sich ergehen läßt - dann findet sie es doch ganz gut, eigentlich -
filomena bräuchte regelmäßigen kontakt, den wir hier leider nicht gewährleisten können, so verschüchtert sie immer wieder + kommt so recht nicht weiter -
mit artgenossen gleichen geschlechts kommt filomena nicht immer gut aus, mit rüden hat sie jedoch gar keine probleme - hier sei bemerkt, dies sind unsere erfahrungen aus dem tierheim, einem stressigen ort, in dem die hunde unausgelastet sind + ihre position in der gruppe allein klarmachen müssen - in einem verläßlichen umfeld + richtigen zuhause kann sich filomena weiter entwickeln + verhaltensweisen aufbauen wie auch ablegen -
filomena ist kein anfängerhund - sie braucht menschen, die ihr genug zeit geben, vertrauen zu fassen + die große welt hinter den tierheimmauern kennenzulernen - menschen, die sich mit ängstlichen hunden auskennen -

-------------------------------
Filomena stammt aus Gheorgheni. Lange Zeit nun sie zwar einerseits sehr neugierig, andererseits zu verschüchtert um direkten Kontakt zu Menschen aufzunehmen. Wen wundert es, wenn man bedenkt was die Hunde erlebt haben. Doch nun hat sich das geändert. Filomena wurde von anderen Hunden gebissen und ich musste dazwischen gehen, schnell suchte sie bei mir Schutz. Ich brachte sie in einen anderen Zwinger, ich durfte ihre Wunden - zum Glück nur kleine Macken - untersuchen und sie kuschelte sich an mich. Das Eis ist gebrochen, sie begrüßt mich nun täglich freudig und schmust sehr gerne. Manchmal reagiert sie noch etwas verschreckt was sich aber ganz schnell wieder legt. Filomena ist ein aufgrund von schlimmen Erlebnissen unsicherer Hund, der erfahrene Menschen braucht, die ihr die nötige Sicherheit geben. Filomena will sich anschliessen, in ihr steckt ein begeisterungsfähiger und liebevoller Hund, das zeigt sie sehr deutlich.

Filomena helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Filomenas Futterpate ist Gaby N. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Filomena hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Filomena hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Filomena adoptieren

Filomena sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Filomena.

Adoptieren

Filomenas Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Poppy

Hund der Woche:

Tutak

Hund des Monats:

Morina

Besondere Felle:

Dembe