Rüde

Marlon

Marlon befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Marlon mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Martina T.

Gesundheitspaket I

Marlon hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Marlon hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Marlon

Der Rüde Marlon wurde vom Freundeskreis BrunoPet am April 2009 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Marlon zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2006
Aufnahmejahr: April 2009
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Marlon

Lang war es nicht klar an wem es liegt, doch jetzt kommt der Beweis, Marlon kann durchaus eine dauerhafte Männerfreundschaft eingehen. Seit Maras Auszug lebt Nepomuk bei ihm und Hedy und die beiden haben sich ganz toll zusammen getan, alle 3 natürlich. Sonst kann ich zu Marlon nicht viel berichten, er freut sich wenn man kommt um sofort hektisch auszuweichen, wenn man die Hand nach ihm ausstreckt. Er ist begeisterter Freigänger in kleinen Etappen, immer wieder muss er kurz in seinen Zwinger hüpfen, alles noch da, ok. Juni 16

------------
April 2014:

Marlon traut sich einfach nicht endgültig, er würde ja so gerne und tänzelt und guckt und springt dann doch wieder weg. Leckerchen nimmt er dann aus der Hand, aber ist auch direkt wieder auf dem Sprung.
Steht man außem am Zwinger ist er ganz mutig und man kann ihn auch kurz berühren.

Zusammen mit Hedy und Mara bewohnt Marlon einen der neuen Zwinger in der Zone 3.

--------------------------

marlon ist seit 2009 hier im tierheim - er ist menschen gegenüber schüchtern, will zwar eindeutig kontakt + auch spielen, traut sich aber erstmal nicht - und wenn dann auch noch andere hunde da sind, die die aufmerksamkeit gern für sich beanspruchen, traut er sich schonmal doppelt nicht - in ganz mutigen momenten kommt er so nah ran, daß man ihm den hals + die nase streicheln kann - dann tänzelt er vor aufregung vor einem herum, um dann plötzlich wieder wegzuspringen - ohje, was tu ich da... - er kommt dann schon auch wieder angelaufen, ganz niedlich, fast in welpenartiger spielaufforderungsmanier mit den vorderbeinen winkend -
marlon lebte lange zeit auf sehr engem raum + lebt wie gesagt seit 09 im tierheim - anfangs hatte er mit anderen hunden keine probleme, irgendwann fing es aber an, daß er seinen angestauten frust, mit hunden in den nachbarzwingern abließ; harte gefechte an dem + durch den zaun wurden sich geliefert, bei denen auch schon blut geflossen ist - wir nennen das zwingerkoller - seitdem lebt er in einem zwinger, der keine erreichbaren nachbarn hat -
außerhalb des zwingers wie auch im eigenen zwinger ist er ein super spielkamerad + problemloser mitbewohner -
marlon ist ein toller hund, ein rührender hund, der einfach zeit braucht, vertrauen zu finden + körperliche auslastung + interessante außenreize braucht, um nicht dull in der birne zu werden - eigentlich keine besonderen bedürfnisse...
--------------------------------

Marlon ist zwar sehr neugierig, aber er traut sich nicht sich streicheln zu lassen. Er ist aktiv und verspielt. Er versteht sich gut mit den anderen Hunden.

Marlon helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Marlons Futterpate ist Martina T. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Marlon hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Marlon hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Marlon adoptieren

Marlon sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Marlon.

Adoptieren

Marlons Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Robby

Hund der Woche:

Lobato

Hund des Monats:

JoBeth

Besondere Felle:

Dembe