Madelen – besondere Menschen gesucht

Startseite / BrunoPet News / Madelen – besondere Menschen gesucht

Madelen, sie hat so sehr ein Zuhause verdient!

Madelen ist mit ihren 10 Jahren schon weit gekommen in ihrem Leben:

Gefunden auf den Straßen Rumäniens mit Mammatumoren und einer großen Geschwulst am Knie. Sie hatte teilweise kahle Stellen im Fell und deutliche Halsbandspuren. Ihr Bewegungsradius erzählte die Geschichte eines Hundes, der an der Kette gelebt hat.

Im Tierheim angekommen wurde sie nach großem Staunen von Tag zu Tag fröhlicher und sie begann die „Freiheit“ eines Zwingers zu genießen.
Das Hautproblem war schnell behandelt, ihre Bewegungen wurden flink und so konnte sie auf eine Pflegestelle nach Deutschland ausreisen.

Tapfer hat sie die verschiedenen Operationen hinter sich gebracht. Die Mammaturmore wurden vollständig entfernt, das Geschwulst am Knie (ein Fettgeschwulst) wurde entfernt, der Krebs ist überwunden.

In der ganzen Zeit hat sie ihre gute Laune nie verloren. Sie genießt die weichen Hundebetten, liebt es gestreichelt zu werden, geht sehr gerne spazieren, spielt mit den Hunden der Pflegestelle, kurzum, sie genießt endlich ihr Leben.

Was jetzt noch fehlt ist ein eigenes Zuhause. Das hätte sich für diese Traumhündin vermutlich sehr schnell gefunden, wenn Madelen nicht in den letzten Monaten eine Harninkontinenz entwickelt hätte.

Wir haben sie auf den Kopf gestellt um die Ursache zu finden, Medikamente durchprobiert, wir haben es mit einer endoskopischen Kollageninjektion in den Blasengang versucht. Es nutzt nichts, Madelen tropft…

Madelen selbst stört sich an ihrem „Problem“ nicht. Im Haus ist sie das Tragen einer Windel gewöhnt.

Jetzt suchen wir für sie die ganz „besonderen Menschen“, die sich daran nicht stören.
Madelen kann stundenweise Alleinbleiben, aber ein Zuhause in dem es die Möglichkeit gibt häufiger mal herauszukommen, mit einem Garten, wo sie öfter Geschäfte erledigen kann (eine leere Blase läuft nicht aus 😉 ) das wäre der Traum von Madelen (und uns).

In der Nacht 8 Stunden durchschlafen ist übrigens kein Problem, das funktioniert!

Madelen hat bisher alle Hindernisse, die ihr das Leben in den Weg geworfen hat, überwunden, nun muss sie doch endlich Glück haben und ein Zuhause finden, in dem sie den Rest des Lebens verwöhnt wird.

Zur Zeit lebt Madelen in 27283 Verden, bei Interesse an ihr meldet euch doch bitte bei der Pflegestelle Frau Katharina Schmidt per E-mail ks87@gmx.net

oder
über Madelens Profil:

https://freundeskreis-bp.de/hund/madelen-huendin/

Windeln sind kein Problem für Madelen 🙂