Rüde

Adalbert

Adalbert wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Adalbert

Der Rüde Adalbert wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Adalbert ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Adalbert zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2009
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 37 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Adalbert

Fips ist ein ca. 3 Jahre alter, lebhafter Rüde. Er ist sehr freundlich Menschen und anderen Tieren gegenüber, bei Männern jedoch anfangs ein wenig skeptisch. Fremde werden erst einmal aus sicherem Abstand begutachtet, gibt man ihm aber Sicherheit ist er schnell aufgetaut. Er ist sehr auf seinen Menschen bezogen, kann mit etwas Übung aber auch ein paar Stunden alleine gelassen werden.

Momentan ist Fips stundenweise mit einem anderen Hund alleine, was sehr gut funktioniert. In der Wohnung verhält Fips sich ruhig und genießt ein weiches Plätzchen sowie Streicheleinheiten.

Draußen möchte Fips gerne beschäftigt werden, daher würde Fips sehr gut zu aktiven Menschen passen. Da Fips sehr schnell und gerne lernt, wäre er z.B. auch ein toller Dogdancepartner.

Fips kennt Autofahren und verhält sich im Auto ruhig. Er ist stubenrein, läuft ordentlich an der Leine. Er wäre auch als Reitbegleithund einsetzbar. Über Kinder im Haushalt würde Fips sich sicher freuen. Andere Hunde und Katzen dürfen auch vorhanden sein.

Natürlich ist Fips bereits gechipt, geimpft, kastriert und entwurmt.