Rüde

AlmÖhi

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von AlmÖhi. Unterstütze AlmÖhi mit Deiner Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Birgit H.

Gesundheitspaket I

AlmÖhi hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

AlmÖhi hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde AlmÖhi

AlmÖhi wurde von Kindern vor ihrem Schultor gefunden, er lief verloren durch die Gegend - ein Junge wollte ihn gern mit nach Hause nehmen, doch die Eltern waren dagegen, so landete AlmÖhi bei uns im Tierheim.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 19.04.2005
Aufnahmejahr: 12.10.2023
Schulterhöhe: 25 cm
Gewicht: 5 kg
Kastriert: nein

update 30.11.23

öhi hat sich bei uns mittlerweile ganz gut eingefunden – er lebt in der futterküchen-gruppe, marschiert dort den tag über das gelände ab + legt sich abends zur ruhe –

mit den anderen hunden kommt er aus, legt aber keinen wert auf gesellschaft oder näheren kontakt – öhi macht sein ding + unseren segen hat er 🙂

man kann öhi auf seinen märschen einfach mal festhalten + ihn durchmassieren – das quittiert er anfangs mit knurren, was aber im laufe der zeit in grunzen übergeht – es gefällt ihm doch irgendwie 😉

was öhi supergut findet, ist spazierengehen – da kommt er aus dem schnüffeln + erkunden gar nicht mehr raus –

öhi hat ein schwaches herz, das ist durch seinen seltsamen husten aufgefallen – er  bekommt seit einiger zeit medikamente –

wir hoffen, öhi kann das leben bei uns noch einige zeit genießen + sich einfach sorglos wohlfühlen!

hier öhis lebensraum + seine mitbewohner:

Über AlmÖhi

AlmÖhi ist ein kleiner, sehr alter Kerl – er ist blind, hört kaum noch was + scheint näheren Menschenkontakt nicht gewohnt zu sein – er ist gechippt + auf einen ebenso alten Mann registriert, den bislang niemand erreicht hat, sein ehemaliger Wohnort ist über eine Stunde von uns entfernt –

AlmÖhi tippelt hier mittlerweile in unserem Hauszwinger/Praxiseingang mit rum, hat für sich ein paar gemütliche Plätze gefunden, futtert gut + macht ansonsten eher sein eigenes Ding; soziale Kontakte zu Artgenossen oder uns Menschen sind ihm bislang nicht wichtig –

Aufgrund seines hohen Alters ist AlmÖhi nicht mehr in der Vermittlung.

AlmÖhi helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

AlmÖhis Futterpate ist Birgit H. Vielen Dank für Deine Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

AlmÖhi hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

AlmÖhi hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Hunde!

Hund adoptieren

AlmÖhi adoptieren

AlmÖhi sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere AlmÖhi.

Adoptieren

AlmÖhis Freunden helfen