Rüde

Ansgar

Ansgar ist reserviert.

Ansgar wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Ansgar

Der Rüde Ansgar wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Ansgar ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Ansgar zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2010
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Ãœber Ansgar

Kleines Dackelmännlein mit zu großem Kopf. Das ist alles, was von seinem früheren Text noch zu gebrauchen ist. Ansgar, der jetzt Willi heißt, hat sich zu einem kleinen Wirbelwind entwickelt. Überall wo das Pflegefrauchen ist findet sich der Willi ein. Und alles ist seins, sein Bett, sein Sofa und natürlich auch die Hundekumpel. Davon hat er mittlerweile 3 und er liebt sie heiß und innig. Meistens kuscheln sie zu viert ganz eng aneinander und lassen sich von Frauchen verwöhnen. Eigentlich kam er als Notfall hierher und sollte operiert werden an seinem Corpus Valgus, das ist eine extreme Schiefstellung der vorderen Dackelbeine. Aber der Arzt hat mittlerweile abgewunken und sagt, solange der Willi so flitzen kann wird nicht operiert. Natürlich kann es sein, dass er daran im Laufe der Jahre operiert werden muss. Diese OP will aber gut überlegt sein, eben weil es ihm momentan überhaupt kein Problem macht. Er kann locker eine halbe Stunde gemütlich spazieren gehen und wir wünschen uns für ihn ein nettes Zuhause ohne Treppen. Wer mehr über Willi wissen möchte sollte bitte seine Pflegestelle in Schotten kontaktieren. Tel. 06044 9656929

Kleines, schüchternes Dackelmännlein mit zu großem Kopf. Ansgar ist noch unsicher was er von der Anfasserei halten soll, hält lieber mal still. Nach kurzer Zeit entspannt er sich etwas, aber genießen ist was anderes. Ansgar läßt sich vorsichtig auf den Arm nehmen. An anderen Hunden hat er nur Interesse, wenn sie auf der anderen Seite seines Zwingers sind. Die Hunde in seinem Zwinger läßt er links liegen.
Ansgar benötigt aufgrund einer Fehlstellung in den Vorderbeinen dringend medizinische Hilfe, die hier nicht möglich ist.