Rüde

August

August wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde August

August wurde wochenlang an verschiedenen Orten rund um Miercurea Ciuc gesehen, dünn und mit erheblichen Hautproblemen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2013
Aufnahmejahr: 28.12.2021
Schulterhöhe: 55 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update 25.03.2022

August hat sich toll gemacht, in eine Richtungen. August lebt in einer Gruppe freilaufender Hunde und kommt prima mit allen aus. Mit Menschen ist er sowieso ein toller Kumpel. August Haut hat sich vollständig erholt, die Ohrenentzündung ist abgeklungen. Das Ohr ist weiterhin verdickt, das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Hier ist eine regelmäßige Ohrpflege von nöten. Einer Ausreise sollte jetzt nichts mehr im Wege stehen, er braucht nur noch ein eigenes Zuhause 🙂

Ãœber August

August ist ein anhänglicher + verschmuster Typ, Menschen findet er supertoll + ist sofort voller Freude da, wenn man in seinen Zwinger kommt –
Manche Dinge findet er so suspekt, daß sie ihn ängstigen – die Leine gehört zb dazu – dann rennt er weg + versucht, sich zu entziehen, bislang hat es jedoch immer geklappt, ihn zu überzeugen, daß es gar nicht so schlimm ist –
August lebt aktuell mit Esma zusammen + die Beiden rocken zwischenzeitlich so die Bude, daß der Kies fliegt 🙂
Augusts Haut ist schon erheblich besser geworden, wird aber noch dauern, bis sie gänzlich verheilt + das Fell entsprechend nachgewachsen ist –
August hat zudem ein Blutohr, das bedeutet, daß ein Ohr verdickt ist, was auf eine lang bestehende Ohrentzündung zurückzuführen ist – ein Abstrich hat uns die passende Antibiose aufgezeigt, auch das wird jetzt behandelt + ist schon viel besser geworden, das Ohr an sich wird jedoch vermutlich verdickt bleiben –

August kann frühestens ab Ende Februar ausreisen.