Rüde

Benji (Rovinari)

Auf dieser Seite findest Du Informationen, Bilder und Videos von Benji (Rovinari). Für alle Fragen rund um die Vermittlung von Benji (Rovinari), wende Dich bitte direkt an das Tierheim Ahaus.

Benli lebt im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 15.08.2022
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: ja

Unser Eindruck in Rovinari (25.03.2024)

Benji, ein 40 cm großer Rüde mit einem Ringelschwanz und Dackelbeinchen wartet im städtischen Tierheim in Rovinari auf seine Chance. Der junge Rüde ist noch etwas unsicher im Umgang mit Menschen, aber dennoch neugierig. Er zeigt sich in manchen Momenten auch mal etwas schreckhaft, doch ein paar Leckerlis lassen den Schreck auch schnell wieder verfliegen. Obwohl er ungeübt im Umgang mit Menschen ist, lässt er sich anfassen und genießt es dann auch gestreichelt zu werden.

Benji braucht einfühlsame Menschen, die ihm die Zeit und Aufmerksamkeit schenken, um Vertrauen aufzubauen. Sobald er merkt, dass ihm nichts Böses widerfährt, genießt er die Streicheleinheiten und taut auf. Dann lässt sich sein lustiger Charakter erahnen. Mit anderen Hunden zeigt er sich selbstbewusst.

Benji sucht ein einfühlsames Zuhause, in dem er die richtige Anleitung erfährt, um seine Ängste zu überwinden. Im passenden Umfeld wird er sich mit Sicherheit zu einem fröhlichen Familienmitglied entwickeln.