Rüde

Billy

Billy wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Billy haben wir am 27.11. aus dem Tierheim in Rovinari übernommen.
Bei Interesse an dem jungen Rüden melden Sie sich bei seiner Pflegestelle Frau Tina Schütz unter 015221643504 oder Tina.Schuetz(ät)freundeskreis-bp.de

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.06.2021
Aufnahmejahr: 27.11.2021
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja

Update aus Billy Pflegestelle (05.12.2021)

Update aus Billys Pflegestelle (03.12.21)

Den kleinen Billy haben wir aus dem Tierheim in Rovinari übernommen. Als schüchternster seiner Truppe hätte er sonst vermutlich kein Ausreiseticket erhalten. Wie dann seine Zukunft ausgesehen hätte…man kann es sich denken. Aber nun hat Billy ja Glück gehabt (-; Und dieses Glück nutzt er nach einer Woche in seiner Pflegestelle nun voll aus. Zu Pflegefrauchen hat er schon viel Vertrauen aufgebaut. Streicheln, Geschirr anziehen, das klappt alles hervorragend. Auch draußen läuft er schon mit seinen Hundekumpels frei über die Felder. Den anderen Familienmitgliedern weicht er noch etwas aus, aber mit ein bisschen mehr Zuwendung wird auch das bald verschwinden.

Billy sucht souveräne Menschen sehr gerne mit einem netten Ersthund. Er möchte lustig und aktiv durch sein Leben gehen und viel dabei erleben. Er braucht Menschen, die ihn konsequent und liebevoll erziehen. Die es mit Humor nehmen, dass ihnen andauernd ein Hausschuh fehlt und für die es ok ist, dass ihr Hund fremden Menschen nicht auf den Schoss springt.

Billy bleibt im Rudel alleine, schläft nachts durch, fährt ohne Probleme in der Box im Auto mit und läuft schon schön an der Leine. Fremden Hunden begegnet er zunächst misstrauisch, wenn er aber sieht, dass die Hunde seiner Pflegestelle Kontakt aufnehmen oder er merkt, dass sein Gegenüber nett ist, geht er gerne hin und schaut mal nach um wen es sich da handelt.

Billy wird vermutlich +- 55cm