Rüde

Bonito

Bonito wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Bonito

Mutter Alaini stammt aus Covasna, gute 80km entfernt. Sie bekam ihre Welpen Hermosa, Lindo und Bonito in einem verlassenen Haus. Wir wurden um Hilfe gebeten, da Alaini in einem bedauernswertem Zustand war und Leute anfingen sich an ihr zu stören. Bonito befindet sich ab 03.01.2022 auf einer Pflegestelle in 42555 Velbert. Bei Interesse an Bonito melden Sie sich bitte bei Frau Hillemacher unter 0178 9616970.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 26.07.2021
Aufnahmejahr: 01.08.2021
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 8 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 09.01.2022

Eine Woche ist „Pepe“ nun bei uns. Die ersten Tage nach dem Umzug hat er alles Neue genau inspiziert. Inzwischen ist er vollends eingelebt und hat in den vorhandenen Hunden gute Kumpels gefunden an denen er sich orientiert und sich viel abschaut.
Pepe zeigt sich zwar selbstbewusst horcht aber auf die Ansagen der erwachsenen Hunde. Er ist sehr sozial und liebt die Spaziergänge mit den anderen Hunden. Er braucht viel Aufmerksamkeit, Aktion und In-Put. Das heißt er möchte lernen, lernen, lernen! Langeweile ist noch nichts für ihn, das muss geübt werden.
Wir stellen uns für Pepe ein sportliches zu Hause vor, Evtl mit einem souveränen und spielfreudigen ersten Hund.
Da seine Herausforderung das „Training zum Allein bleiben „ ist, wäre es von Vorteil, wenn er das in den ersten Monaten ohne Zeitdruck lernen könnte. Genauso wie die Leinenführigkeit. Aber hier macht er jeden Tag Fortschritte. Er kann super im Auto mit fahren. Dazu geht er ganz freiwillig und alleine in die Box.

Unser“ bunter Hund“ sucht ein ebenso „farbenfrohes und abwechslungsreiches“ zu Hause.

Bonito sucht ein neues Zuhause

Der hübsche Bursche Bonito nun „ Pepe“ gerufen, verliert leider nach kurzer Zeit ,die er in seinem neuen Heim verbringen durfte, unverschuldet sein Zuhause.
Er ist welpentypisch aufgeweckt, lernt schnell und ist der Mutigste in der Welpen Gruppe der Hundeschule. Einige Grundkommandos wurden schon mit ihm trainiert. In seinem bisherigen Zuhause ist er so gut wie stubenrein, ein sehr verschmuster Typ ,der hier und da Unsicherheiten im Alltag hat, aber er ist ja auch noch jung und unerfahren!
Pepe bindet sich eng an seine Vertrauensperson, das Alleinbleiben fällt ihm deshalb noch schwer. Vielleicht würde hier ein Ersthund helfen.
Wir suchen für den feschen Burschen erfahrene Hundeeltern, die ihm in der Welt Sicherheit und eine souveräne Leitung bieten können. Was genau in ihm steckt wird sein Geheimnis bleiben, ,aber man sollte davon ausgehen, dass er eher groß wird und auch Eigenschaften eines Herdenschutzhundes mitbringen kann. Seine jetzige Größe beträgt 48 cm bei ca 14 kg Gewicht.
Ab dem 3.1.22 können weitere Informationen zu ihm erfragt, und er kann auf seiner Pflegestelle in Velbert besucht werden.

Über Bonito

Bonito ist ein unbeschwertes, fröhliches Hundekind, das bislang noch nichts Schlechtes erfahren mußte + offen auf Menschen wie auch Artgenossen zugeht -
Bonito lebt mit seinen Geschwistern Hermosa + Lindo in einer kleinen Welpengruppe + rockt dort tüchtig die Bude - ganz so, wie es sein soll!
Bonito wird vermutlich mittelgroß bis groß und kann ab Ende November ausreisen.