Hündin

Bundigunde

Bundigunde wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Bundigunde

Bundigunde wurde von privat abgegeben - Mensch zu alt oder krank, um sich um sie zu kümmern - für Bundigunde ist das wohl Glück, denn bislang lebte sie an der Kette -

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.02.2013
Aufnahmejahr: 09.02.2019
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 24.5 kg
Kastriert: ja

update april 19

bundigunde hat sich super entwickelt; schnell hat sie das zusammenleben mit anderen hunden zu schätzen gelernt + ist insgesamt um einiges runtergefahren, so daß man sie jetzt besuchen kann, ohne ständig halt suchen zu müssen, weil ihr überschwang einen von den füßen haut –
nachdem alima ausgereist ist, haben wir bundigunde toro vorgestellt, mit dem sie nun einträchtig zusammenlebt –
mit ihm ist sie auch vermutlich zum allererstenmal in ihrem leben spazieren gegangen + war höchstbeeidruckt von dem leben ´da draußen´ – dank toro wurde es jedoch noch ein schöner ausflug; ihm dackelte bundigunde dann vertrauensvoll hinterher 🙂
das allergrößte sind für bundigunde jedoch immer noch die menschen!

Ãœber Bundigunde

Bundigunde kam mit einer megadicken, langen Kette um den Hals zu uns – ich habe sie daran in den Aufnahmezwinger geführt + hatte wirklich gut zu schleppen…wenn man Bundigunde dann näher kennenlernt, hat man eine kleine Vorstellung davon, warum diese Kette so dick war…Bundigunde ist ein Temperamentbolzen, voller Elan + Lebensfreude + all das möchte sie ausleben! 🙂
Bundigunde ist von Menschen ganz extrem angetan; sie möchte am Liebsten in einen reinkriechen – geht das leider nicht, klettert sie einem alternativ auf die Schultern + schlabbert durchs Gesicht – auch schön! 😉
Mit anderen Hunden kommt sie zurecht, man merkt jedoch, daß sie wohl eher wenig Kontakt hatte bislang – aktuell lebt sie mit Alima + Boomtown, das klappt ganz gut –
Bundigunde kann ab April ausreisen –