Hündin

Cleo

Cleo wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Cleo

Wir haben die Junghunde Senja, Cleo, Titi, Elske, Jasna und Marny aus Rovinari übernommen, da sie dort keine Chance hatten auszureisen. Cleo befindet sich auf einer Pflegestelle in 48612 Horstmar. Bei Interesse an Cleo kontaktieren Sie bitte die Pflegestelle unter 015732464868.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 13.01.2022
Aufnahmejahr: 27.09.2022
Schulterhöhe: 59 cm
Gewicht: 20.1 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 05.07.2023

Cleo ist Ende Juni endlich in Deutschland auf ihrer Pflegestelle angekommen.

Mit großen Augen bestaunt sie seitdem die Welt.
Auf ihrer Haben-Seite steht bis jetzt:

– Katzen ? Check. Keine Probleme.
– Kinder? Check. Kein Problem.
– andere Hunde? Check. Keine Probleme.
– stubenrein? Check. Keine Probleme.
– alleine bleiben? Check. Mit den anderen Hunden zusammen kein Problem.
– Leine laufen? Check. Kein Problem.

Darüber hinaus macht sie nichts kaputt, bellt nicht, benimmt sich vorbildlich zurückhaltend und Jagdtrieb konnten wir auch noch nicht entdecken.

Cleo gibt sich große Mühe zu gefallen und sie hat auch großes Interesse an uns Menschen.
Aber noch steht ihr ihre Angst im Weg. Morgens nach dem aufstehen freut sie sich wahnsinnig uns zu sehen und hüpft dabei schwanzwedelnd auf und ab, aber eben noch im sicheren Abstand von 1m zu uns Menschen.
Wir sind uns aber sicher, dass sie bald ihre Furcht vor uns verlieren wird.

Im Haus ist Cleo ein wahnsinnig ruhiger, angenehmer Mitbewohner. Die meiste Zeit des Tages liegt sie (sehr dekorativ!) in ihrem Hundebett und sieht einfach hübsch aus.
Auf den Spaziergängen sieht man dann ihre Lauf- und Lebensfreude. Ein kleiner verspielter Clown versteckt sich in Cleo und beim Flitzen über die Wiese sieht man dann das Lachen in ihren Augen.

Wir wünschen uns für Cleo Menschen die Verständnis dafür haben, dass Cleo ihnen nicht beim ersten Treffen auf den Schoß springen wird. Cleo möchte erobert werden und das ist auch völlig in Ordnung.

Für Cleo wäre ein vorhandener souveräner Ersthund fast schon ein Muss. Sie lernt so viel durch Zu- und Abschauen und profitiert sehr von der Sicherheit die ihr Artgenossen geben

Update 21.05.2023

Cleo unterwegs

update dezember 22

cleo hat tolle fortschritte gemacht! sie war ja immer schon die mutigere der beiden schwestern + so ist es auch geblieben –
cleo tanzt + springt vor freude, wenn man sie besucht + lässt sich auch sehr gerne durchkraulen –
mittlerweile geht sie schon recht gut an der leine + genießt spaziergänge sehr –
cleo orientiert sich sehr an anderen hunden, so daß mindestens ein zweithund im haushalt von vorteil wäre –
cleo ist soweit, den nächsten schritt zu gehen + in ein eigenes zuhause zu ziehen!

Ãœber Cleo

Cleo + ihre Schwester Senja gehen das Leben vorerst vorsichtig an – die wichtige Zeit ihres Heranwachsens haben sie leider in einem überfüllten Tierheim verbracht + so einiges verpasst, das ihnen mehr Selbstvertauen gegeben hätte –
Dafür macht Cleo nun hier riesen Fortschritte + freut sich mittlerweile total, wenn wir sie besuchen –
Um besser an sie heranzukommen, ist Cleo zusammen mit ihrer Schwester in einen kleineren Raum gezogen, in dem sie sich nicht ständig entziehen kann – das hat sie schon enorm weiter gebracht –
Cleo bringt alles mit, um den Dreh noch richtig bekommen zu können, vor allem bleibt sie völlig defensiv – eine Pflegestelle oder ein Zuhause mit geduldigen, hundeerfahren Menschen + einem tollen Zweithund wäre jetzt der Volltreffer für sie!
Cleo wächst noch + wird vermutlich eine große Hündin – sie kann ab sofort ausreisen.