Rüde

Cordy

Cordy befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Cordy mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Jennifer D.

Gesundheitspaket I

Cordy hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Cordy hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Cordy

Der Rüde Cordy wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 16.06.09 aufgenommen. Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Cordy zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2009
Aufnahmejahr: 16.06.09
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Cordy wird vermittelt

Cordy sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Cordy adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

Über Cordy

Cordy wurde mit einem Strick um den Hals über den Zaun ins Tierheim geworfen. Zu dem Zeitpunkt hatte Cordy vor Hunden wie auch vor Menschen sehr, sehr viel Angst. Mit der Zeit aber fand er Gefallen an anderen Hunden und inzwischen ist er ein verspielter netter Hund geworden. Menschen allerdings fand er noch lange gruselig. Nun freut er sich einen zu sehen und spielt einen an und springt auch mal ganz mutig an einem hoch. Das Anfassen ist noch nicht so ganz sein Ding, aber auch das wird noch werden.

Update Januar 13

Durch eine Attacke von mehreren Hunden nahm alles eine Wendung. Ich kam dazu als 5 Hunde sich bereits auf Cordy gestürzt hatten, von Cordy war kein Laut mehr zu hören. Ich nahm ihn schnell auf den Arm, was er geschehen ließ. Seitdem lebt Cordy am Haus, seine Verletzungen waren zum Glück geringfügig. Cordy brauchte nur wenige Tage um sich zu erholen und fand sich erstaunlich gut und schnell in der Hausgemeinschaft ein. Cordy lässt sich nicht nur streicheln, er fängt an es einzufordern. Cordy hüpft und springt vergnügt um einen herum oder spielt ausgelassen mit anderen Hunden und verfolgt eifrig das Tagesgeschehen bzw nimmt aktiv teil. Es ist eine Freude zu sehen, was in dem einst so traurigen Cordy doch für ein fröhlicher Clown steckt.

Update Mai 2014

Ja, schon länger nichts mehr zu Cordy geschrieben. Cordy hat solche und solche Phasen was das Vertrauen zu Menschen anbelangt. Er lässt sich immer streicheln, doch manchmal eben nur den Kopf und man merkt er ist bereit wegzuspringen und manchmal lässt er sich von vorn bis hinten durchrubbeln. Anfänglich hatte er seine kecken, albernen Anfälle bei denen er fast nicht genug bekommen konnte spätabends, in den letzten Wochen aber ist er fast durchgehend zutraulich und zum Streicheln aufgelegt. Cordy hat seinen festen Platz in der Gruppe und hat keine Schwierigkeiten mit anderen Hunden.

Update Januar 2016

Cordy hat sehr, sehr viel dazu gelernt. Er freut sich über jeden der kommt, lässt sich sehr gerne streicheln, begrüßt einen überschwänglich und fühlt sich rundum wohl. Dies hält an, bis er das Gefühl hat man möchte Konkretes von ihm, dann wird er zögerlich. Möchte man das umsetzen ist das Vertrauen nicht groß genug, er fürchtet sich und versucht sich notfalls mit Schnappen zu entziehen. Ansonsten ist Cordy ein gestandenes Mitglied der Hausgemeinschaft und spielt auch gern.

Update März 18

In den letzten 2 Jahren hat sich Cordy immer mehr der hinteren Hausgruppe angeschlossen. Einen Auslöser dafür konnte ich nicht feststellen. Auch wenn er vorne ist scheint er sich wohl zu fühlen. Cordy ist bei den älteren Damen hier ein beliebter Spielpartner, generell ist er bei allen Hunden angesehen, man sieht ihn meist irgendwo in einem Grüppchen liegen.

Cordy mag die Morgende, wenn der Tag beginnt kommt Cordy immer freudig angelaufen, führt kleine Tänze auf und möchte gestreichelt werden. Es ist schon fast zeremoniell den Tag mit Cordy zu begrüßen.

Cordy helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Cordys Futterpate ist Jennifer D. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Cordy hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Cordy hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Cordy adoptieren

Cordys Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Eike

Hund der Woche:

Chian

Hund des Monats:

Anikati

Besondere Felle:

Dembe