Rüde

Elihu

Elihu wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Elihu

Der Rüde Elihu wurde vom Freundeskreis BrunoPet am 08.09.09 aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Elihu ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Elihu zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2009
Aufnahmejahr: 08.09.09
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Elihu

Der freundliche, kastrierte Rüde ist sehr lieb und verschmust. Er wünscht sich ein neues Zuhause bei weiblichen Besitzern, da er vor Männern in der Wohnung Angst hat und sich gestresst zeigt. Allerdings mit Kindern versteht er sich super. Er nimmt es ihnen auch nicht krumm, wenn er beim Toben im Garten mal einen Knuffer einstecken muss. Bis auf ein gelegentliches *Pöbeln* (Ankläffen) beim Kontakt mit anderen Rüden, zeigt er sich im Tierheim völlig hundeverträglich. Hündinnen findet er besonders *entzückend*.

Elihu ist kein Hund für *Couchpotatoes*, denn er fordert von den neuen Besitzern regelmäßig ein kleines Sportprogramm ein, wie z. B. einen Ausflug mit dem Fahrrad oder die Begleitung der Zweibeiner auf Inlinern. Abends im Körbchen zeigt er sich völlig unsportlich und genießt es, wohlig grunzend gekrault und gestreichelt zu werden.

Leider hat sich bislang niemand um die Erziehung des Rüden bemüht. Den Besuch einer Hundeschule raten wir den neuen Besitzern an, insbesondere dann, wenn sie noch keine Hundeerfahrung gesammelt haben. .