Rüde

Elwood

Elwood wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Elwood

Elwood wurde zusammen mit Elgar in der Stadt aufgelesen - die beiden sind dort scheinbar ausgesetzt worden -

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.12.2017
Aufnahmejahr: 11.12.2018
Schulterhöhe: 45 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja

update 26.1.19

elwood hat sich gut entwickeln können + bewegt sich nun völlig unbefangen in seiner gruppe – eigentlich ist er sogar unter denen, die bei allem neugierig in der ersten reihe dastehen –
angefangen hat seine positive entwicklung mit dem umzug in eine junghundgruppe, in der er sich spontan so richtig wohlfühlte – vielleicht hatte er ja einfach ganz viel nachzuholen –
mittlerweile lebt er in einer erwachsenengruppe mit eher kleinen hunden, auch dort kommt er gut zurecht –
fotos machen ist bei elwood eine kunst…er mißtraut diesem apparat dermaßen, daß er nur stirnrunzelnd in die kamera schauen kann…
elwood kann ab sofort ausreisen –

Erster Eindruck

Elwood scheint nicht viel von der Welt zu kennen; er ist hier von allem überbeeindruckt + verschanzte sich in den ersten Tagen in einer Hütte –
Mittlerweile ist er ab + an zu sehen, eigentlich auch ganz zutraulich + lustig, bis ein Blatt weht oder ein Schneezapfen abbricht, dann erschrickt er + ist schnell wieder verschwunden –
Elwood + Elgar sollten Freunde sein, wurde uns erzählt…allerdings hat Elgars Anwesenheit Elwood mehr gelähmt als geholfen – und umgekehrt…wir haben sie auseinander gesetzt + siehe da, beide sind viel öfter zu sehen + irgendwie entspannter…
Wir schauen mal, was die nächste Zeit so bringt!