Rüde

Ernie

Ernie wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Ernie haben wir aus Rovinari übernommen.

Bei Interesse kontaktieren Sie bitte Frau Tina Schütz unter 015221643504 oder Tina.Schuetz ät Freundeskreis-bp.de.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2019
Aufnahmejahr: 07/2022
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Update aus Ernies Pflegestelle (23.07.2022)

Ernie ist jetzt seit 2 Wochen hier und lebt mit 2 Hunden und 2 Katzen
zusammen.
Katzen sind kein Problem, bei Hunden neigt er zur Eifersucht, lässt sich aber gut lenken. Hundebegegnungen draußen sind kein Problem.

Er war von Anfang an stubenrein, läuft entspannt an der Leine und zeigt bislang keinen Jagdtrieb.

Ernie ist ein unkomplizierter lustiger Hund, er begreift schnell und versucht alles richtig zu machen.

Aufgrund der Eifersucht den im Haus lebenden Hunden gegenüber wäre er vielleicht besser als Einzelhund oder bei einem souveränen Zweithund
aufgehoben.

Eine Macke von ihm ist das er schnell mit den Zähnen dabei ist wenn er z.B gebürstet oder angezogen wird, aber nie aggressiv, immer vorsichtig, er
nimmt eben gerne die Hand ins Maul. Er zeigt zwar schon damit dass er irgendwas nicht möchte, aber ganz sanft. Aus dem Grund sollten aber besser
keine kleinen Kinder im Haus leben.
Ansonsten verhält Ernie sich im Haus ruhig, er ist kein Kläffer.