Hündin

Fifa

Fifa wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Fifa

Fifa wurde schon vor Monaten von einer Frau gefunden, leider brachte sie die schon ältere Hündin erst jetzt zu uns. Fifa kratzt sich viel, hat stark entzündete Ohren und ein Glaukom.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.03.2012
Aufnahmejahr: 14.03.2023
Schulterhöhe: 51 cm
Gewicht: 21.8 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle (28.07.2023)

fifa ist jetzt seit 4 wochen auf ihrer pflegestelle. sie zeigt sich hier als eine unkomplizierte, freundliche und äußerst anhängliche mitbewohnerin.

sie lebt auf ihrer pflegestelle mit einem rüden zusammen und versteht sich mit artgenossen sehr gut, geht auf alle freundlich zu, zeigt aber kein all zu großes interesse – ganz zu wild mag sie es nicht mehr, dafür liegt sie gerne gemeinsam mit ihrem kumpel im bett und döst vor sich hin.
die kaninchen der pflegestelle werden von ihr ignoriert.

auf unseren spaziergängen läuft sie an lockerer leine ohne zu ziehen.
sie kann nach eingewöhnung frei laufen und hört sehr gut auf ihren namen und ansprache – fifa zeigt keinen großen jagdtrieb, sollte sie mal etwas entdeckt haben lässt sie sich sofort zurückrufen und ist vollkommen bei einem.

hundebegegnungen, pferde, jogger, fahrradfahrer, fußgänger machen ihr nichts aus und sie geht problemlos an allem vorbei.
menschen würde sie manchmal aber gerne begrüßen 🙂

fifa kann in gesellschaft von artgenossen schon mal alleine bleiben, macht drinnen nichts kaputt, lässt die tiefliegende deko in ruhe und auch der papier müll wird nicht ausgeräumt. das sollte aber keine norm sein, da sie mit vorliebe in der nähe ihrer menschen ist.

bei zu viel trubel kommt fifa schlecht zur ruhe, läuft einem sofort hinterher wenn man aufsteht und sich durchs haus bewegt.
das ist schon besser geworden, sollte aber weiterhin konsequent unterbunden werden – um ihr mehr ruhe im alltag zu geben.

fifa ist eine ältere dame und bringt gesundheitlich ein paar baustelle mit die aktuell in abklärung sind.
so hat sie weiterhin probleme mit ihrem auge, kratz sich viel und ein paar zähne müssten noch gezogen werden.
ihr ohren sehen wieder gut aus.

update 31.5.2023

eines kurz vorweg – fifa sieht auf fotos wirklich immer sehr dramatisch bis hin zu depressiv aus, was sie in wirklichkeit überhaupt nicht ist!

bei fifa hat sich einiges getan; da sie im tierheimzwinger sehr an gewicht verloren hatte, ist sie vor 6 wochen zu uns an den gästecontainer gezogen, wo sie sehr aufgeblüht ist + mittlerweile schon fast 3 kilo zugelegt hat –
wir haben fifa nun als sehr angenehme mitbewohnerin kennengelernt, die menschliche gesellschaft sehr schätzt + sich immer in unserer nähe aufhält –
allen hunden hier ist fifa freundlich + aufgeschlossen begegnet – ärger geht sie grundsätzlich aus dem weg –

fifa ist insgesamt eine ältere dame, die es gern gemächlich + gemütlich mag; sie geht gern spazieren, es muß aber keine langstrecke sein, sie schätzt kuschelige plätze + der highlight des tages ist für sie…wer errät es… das essen 🙂

fifa hatte eine chronische augenentzündung, die doch klein glaukom war, sondern sich als rolllid herausstellte – dies hat unser tierarzt nun mit einem kleinen schnitt behoben + fifa wird nun hoffentlich keine probleme mehr damit haben –
fifas haut + fell haben sich sehr schön erholt –

fifa ist nun so richtig bereit, sich noch einmal neu einzulassen + irgendwo so richtig aufgehoben für immer anzukommen!

Ãœber Fifa

Fifa ist eine anhängliche + ebenso unternehmungslustige ältere Dame –
Sie schätzt die Gesellschaft anderer Hunde, mag es aber nicht mehr allzu wild –
Fifa ist insgesamt in einem bedürftigen Zustand – man sieht aber täglich, dass es bergauf geht mit ihr –

Wenn alles gut läuft, kann Fifa Ende April ausreisen.