Hündin

Grete (Rovinari)

Grete (Rovinari) befindet sich auf einer Pflegestelle in 59557 Lippstadt.

Die Hündin Grete

Grete lebte im völlig überfüllten Tierheim von Rovinari und hatte das Glück, auf eine Pflegestelle in 59557 Lippstadt ausreisen zu dürfen. Bei Interesse an Grete melden Sie sich gerne über das Kontaktformular.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 23.05.2015
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 50 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Grete (Rovinari) wird vermittelt

Grete (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Du Grete (Rovinari) adoptieren möchtest,
nimm Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Deine Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung findest Du hier.

Anfrage senden

Update aus der Pflegestelle vom 21.04.2024

Die zarte Grete ist eine ruhige, liebe, im Umgang mit Menschen noch etwas schüchterne ältere Hundedame. Um Gestreichelt zu werden, stellt sie sich schon gern mit an und genießt das auch sehr.
Mit Hunden aller Größen kommt sie sehr gut aus, ist auch egal ob Rüde oder Hündin.
Grete hat einen alten Bruch an der linken Vorderpfote, der schief verwachsen ist, sie beim normalen Laufen nicht zu behindern scheint, auch Treppen sind kein Problem. Allerdings lange Wanderungen sollte sie damit sicherlich nicht machen.
Grete ist stubenrein, meldet zuverlässig, wenn sie raus möchte, geht alleine in den Garten und kommt auch wieder allein rein.
Grete ist eine genügsame, ruhige kleine Hündin, deutlich kleiner als 50 cm. Sie hat sich hier viel an den vorhandenen Hunden orientiert, die haben ihr das Einleben sehr erleichtert.
Grete ist gut geeignet für einen ruhigen Haushalt und Menschen, die keine sportlichen Leistungen von ihr erwarten. Mit kleinen Runden oder Gang durch den Garten ist sie sehr zufrieden.
Geschirr an- und ausziehen, nassen Hund abrubbeln und Pfoten abputzen ist kein Problem.

Unser Eindruck in Rovinari (215.03.2024)

Grete ist mit der Tierheim-Situation völlig überfordert. Sie sitzt einfach nur zitternd in ihrer Hütte. Bei Bedrängung duckt sie sich weg und lässt alles über sich ergehen.

Grete, eine zarte Seele im Tierheim von Rovinari, scheint von Ängsten und Überforderung umgeben zu sein. Es bricht einem das Herz, sie in ihrer Hütte zu sehen, wo sie ununterbrochen zitternd sitzt und sich ängstlich duckt, sobald jemand ihr zu nahe kommt.

Ein trauriges Bild, das nach Geduld und Verständnis verlangt. Nur eine einfühlsame Pflegestelle oder ein Zuhause ohne Erwartungen könnte Grete helfen. Ob Grete ihre Ängste komplett überwinden kann, ist fraglich. Aber ihr wird es schon sehr gut tun endlich Ruhe zu finden. Im Tierheim wird das nicht möglich sein.  Auch mit der nötigen Ruhe, Geduld und Einfühlvermögen wird es noch ein weiter Weg.

Grete (Rovinari) helfen

Hund adoptieren

Grete (Rovinari) adoptieren

Grete (Rovinari) sucht noch nach einem Zuhause. Adoptiere Grete (Rovinari).

Adoptieren

Grete (Rovinari)s Freunden helfen