Hündin

Ioana

Ioana wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Ioana

Ioana stammt aus Charkiw, Ukraine und hatte das Glück einen Platz in Rettungstransport bekommen zu haben. Die liebe Hündin lebt nun auf einer Pflegestelle in76134 Karlsruhe. Bei Interesse melden Sie sich gerne bei Frau Hauer unter 01525 8757694.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 01.03.2017
Aufnahmejahr: 15.03.2022
Schulterhöhe: 43 cm
Gewicht: 11 kg
Kastriert: ja

Update aus Ioanas Pflegestelle (31.05.2022)

Ioana, kurz Jojo, ist nun seit einer Woche in Deutschland und zeigt sich von Anfang an als absoluter Traumhund. Morgens begrüßt sie einen freudestrahlend und schwanzwedelnd. Viel wichtiger als gleich zu essen, ist es ihr erstmal ausgiebig zu kuscheln. In der Wohnung ist sie sehr ruhig, verschmust und gerne am Schlafen. Am liebsten schläft sie nachts alleine in ihrem eigenen Bett im Wohnzimmer. Ioana ist sehr neugierig und menschenbezogen, was sich draußen als sehr vorteilhaft erweist. Autos, Straßenbahn, Rad- oder Rollerfahrer auf dem Gehweg machen ihr keinerlei Angst. Auch beim Kanufahren liegt sie entspannt vorne auf und genießt lieber die Umgebung. Lediglich plötzlich auftretende laute Geräusche verängstigen sie kurz. Wenn auf einmal zu viel los ist stockt sie kurz – läuft aber brav weiter, wenn man ihr die entsprechende Sicherheit gibt. Generell läuft sie sehr gerne und entspannt an der Leine. Das Tolle daran sind ihre süßen kleinen Ohren, die bei jedem Schritt mitwippen. Andere Hunde interessieren sie nicht so sehr, sie hat aber auch kein Problem mit ihnen. Pferde und Ziegen hat sie auch schon kennengelernt – was ebenso kein Problem für sie war. Kaninchen (frei lebend) findet sie sehr interessant, Jagdtrieb scheint aber nicht vorhanden zu sein. Der Rückruf funktioniert mittlerweile schon ganz gut, weil sie einfach gerne wieder zu ihren Menschen zurück kommt. Sie hat keinerlei Tendenz wegzulaufen. Obwohl sie so verkuschelt und menschenbezogen ist, kann sie aber auch gut alleine bleiben.

​​​​​Ioana eignet sich als Anfängerhündin, auch für Familien mit Kindern. Diese findet sie nämlich genauso cool wie alle anderen Menschen. Spannend: Manchmal hat sie morgens (und auch nur dann) Angst vor fremden Männern – da wird dann ein bisschen „gebrummelt“, was sich aber durch gutes Zureden auch schnell wieder gibt. #WGproblems
Sie ist ein Hund, der keinesfalls nach vorne geht und wenn sie überfordert oder ängstlich ist, sich lieber auf den Boden legt und dort abwartet. Ioana ist im besten Alter, gesund, taut schnell auf und hat dann auch Lust zu spielen. Mittlerweile träumt sie sogar super lieb neben einem und man sieht wie sie dabei freudig mit dem Schwanz wedelt.

Fazit: Ioana ist ein ganz toller & lieber (Einstiegs-)Hund mit dem Mensch seine Freude hat, da sie super „goofy“ (lustig und witzig ) ist und wartet in der Weststadt in Karlsruhe auf ihre neue Familie.

Ãœber Ioana

Ioana ist eine ganz zarte und liebe Hündin aus der Ukraine. Am Anfang ist sie erstmal sehr vorsichtig und zurückhaltend, merkt dann aber schnell, dass alles doch nicht so schlimm ist und lässt sich drauf ein.
Sie geht beeindruckt aber immer entspannter an der Leine und findet gefallen an dem Leben mit Menschen. Ioana lebt mit Elena, Costi und Ruxandra zusammen, das klappt sehr gut.

Ioana kann ab Ende April ausreisen.