Hündin

Katharina (Rovinari)

Katharina (Rovinari) wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Katharina lebt im überfüllten Tierheim in Rovinari.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 05.02.2019
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 48 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: nein

Unser Eindruck von Katharina (26.03.2024)

Katharina ist eine zauberhafte mittelgroße Hündin, die derzeit nach einem liebevollen Zuhause mit Geduld und Hundeverstand sucht. Das hübsche Mädchen ist uns bei unserem letzten Besuch schon aufgefallen und so war klar, dass wir sie auch dieses Mal besuchen werden. Trotz des Stresses im Tierheim strahlt diese sanfte Hündin eine Ruhe und Ausgeglichenheit aus, dies ist wirklich erwähnenswert.

Die etwas ängstliche Hündin wird anfänglich etwas Zeit benötigen, um Vertrauen zu fassen. Katharina lässt sich anfassen, wenn man behutsam mit ihr umgeht. Dann genießt sie die menschliche Zuwendung sehr. Die hübsche Hündin steht gerade mal am Anfang ihres Lebens und wir hoffen sehr, dass sie bald ihre Chance bekommt und der kleine Zwinger mit einer windschiefen Holzhütte nicht schon ihre Endstation ist.

Ein wichtiger Aspekt bei der Adoption von Katharina ist eine gute Sicherung und ein einfühlsamer Umgang in der Anfangszeit. Sie ist eher ruhig und wird sicher in einem passenden Umfeld schnell aufblühen.