Rüde

Lazar

Lazar befindet sich in unserem Tierheim in Miercurea Ciuc. Unterstützen Sie Lazar mit Ihrer Patenschaft oder Spende.

Futterpatenschaft

Futterpate: Claudia K.-U.

Gesundheitspaket I

Lazar hat das Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket II

Lazar hat das Gesundheitspaket 2

Der Rüde Lazar

Lazar haben wir aus dem überfüllten Tierheim in Rovinari übernommen.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2016
Aufnahmejahr: 22.12.2020
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: 18.5 kg
Kastriert: ja

Lazar wird vermittelt

Lazar sucht noch nach einem Zuhause. Wenn Sie Lazar adoptieren möchten,
nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Gerne beantworten wir Ihre Fragen!
Weitere wichtige Informationen zur Vermittlung und zum Ablauf einer Vermittlung finden Sie hier.

Anfrage senden

25.01.2021 Update

Für unserer netten Buben "Lazar" suchen wir dringend eine Pflegestelle oder vielleicht auch sein Zuhause für immer!

Lazar ist ein ganz freundlicher und witziger Kerl und hat sich in den letzten Wochen gut bei uns eingefunden. Spielen, Kontakt zu Menschen, schmusen, das alles ist für ihn wichtig geworden.

Leider wurden bei Lazar Herzwürmer festgestellt, gegen die er dringend behandelt werden sollte. Hier in Rumänien ist dies leider nur mit Advocate möglich und somit eine über mindestens 6 Monate anhaltende Geschichte. In Deutschland hingegen, sind bessere Medikamente verfügbar und eine Genesung ist nach einem Monat möglich. Nach der Behandlung ist es allerdings wichtig, dass er 14 Tage unter Beobachtung ist und ruhig gehalten wird. Eine so engmaschige Betreuung ist im rumänischen Tierheim nicht möglich, auch gäbe es keine Möglichkeit auf eventuelle Nebenwirkungen der Behandlung zu reagieren.

Lazar mag andere Hunde sehr, spielt mit ihnen ausgelassen. Sehr süß mit anzusehen, mit seinen Zwingerkollegen kommt er wirklich prima aus.

Mit uns Menschen geht er auch ganz fein um. Er mag es gestreichelt zu werden und sucht den Kontakt. Manchmal ist er noch etwas verunsichert, von unserem Tun und Machen. Dies wird er sicherlich auch schon bald ablegen können, wenn er seine Menschen gefunden hat und sie zu nehmen und zu lesen weiß.

Über Lazar

Lazar ist ein freundlicher kleiner Kerl, der sich verständlicherweise noch etwas unsicher ist in der für ihn völlig neuen Umgebung bei uns - dafür schlägt er sich aber tapfer!
Lazar kann ab Ende Januar ausreisen.

Lazar helfen

Futterpatenschaft

Futterpatenschaft

Lazars Futterpate ist Claudia K.-U. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Gesundheitspaket 1

Gesundheitspaket 1

Lazar hat das Gesundheitspaket 1. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Gesundheitspaket 2

Gesundheitspaket 2

Lazar hat das Gesundheitspaket 2. Vielen Dank für die Unterstützung unserer Helfer!

Hund adoptieren

Lazar adoptieren

Lazar sucht noch nach einem Zuhause. Adoptieren Sie Lazar.

Adoptieren

Lazars Freunden helfen

Aktueller Notfall:

Lazar

Unsere Senioren:

Sanci

Hund des Monats:

Carlos

Besondere Felle:

Horsti