Rüde

Lazar

Lazar wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Lazar

Lazar haben wir aus dem überfüllten Tierheim in Rovinari übernommen.

Lazar lebt auf einer Pflegestelle in 35510 Butzbach. Bei Interesse an unserem Lazar melden Sie sich bitte bei Elisa Hellmann unter +49 176 83186912

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 01.01.2016
Aufnahmejahr: 22.12.2020
Schulterhöhe: 47 cm
Gewicht: 16 kg
Kastriert: ja

Update der Pflegestelle vom 08.03.2021

Lazar ist jetzt seit drei Wochen bei uns. Er ist ein total verschmuster Kerl, der sich sehr über Zuwendung und Familienanschluss freut. An feste Abläufe gewöhnt er sich schnell und Grenzen werden auch akzeptiert.
Neuen Menschen gegenüber ist er erst skeptisch bis ängstlich. Wenn man ihn jedoch zu Anfang einfach ignoriert, gibt sich das sehr schnell. Mit Kindern geht er auch ganz prima und lässt sich brav an der Leine führen. Lazar genießt Spaziergänge in Wald und Feld, wie auch Kaffeeausflüge in die Stadt, wobei er auch als Büro Hund ein echter Schatz ist.
Andere Hunde beiderlei Geschlechts sind kein Problem. Ein Zweithund wäre in Ordnung, aber als Einzelprinz fühlt er sich auch mehr als wohl.
An der Leine läuft er toll, das freie Laufen und entsprechende Abrufen wird trainiert und klappt an der Schleppleine schon super. Alleine bleiben ist stundenweise kein Problem und beim Autofahren verhält er sich ruhig. Auch stubenrein ist er natürlich schon und Katzen, bei denen wir zu Besuch waren, wurden bisher ignoriert.
Lazar wurde hier bereits dem Tierarzt vorgestellt und es wurde ein Plan zur Behandlung der Herzwürmer erstellt. Insgesamt steht er gut da, auch das Herz hört sich gut an, so dass die Behandlung entsprechend durchgeführt werden kann.

25.01.2021 Update

Für unserer netten Buben "Lazar" suchen wir dringend eine Pflegestelle oder vielleicht auch sein Zuhause für immer!

Lazar ist ein ganz freundlicher und witziger Kerl und hat sich in den letzten Wochen gut bei uns eingefunden. Spielen, Kontakt zu Menschen, schmusen, das alles ist für ihn wichtig geworden.

Leider wurden bei Lazar Herzwürmer festgestellt, gegen die er dringend behandelt werden sollte. Hier in Rumänien ist dies leider nur mit Advocate möglich und somit eine über mindestens 6 Monate anhaltende Geschichte. In Deutschland hingegen, sind bessere Medikamente verfügbar und eine Genesung ist nach einem Monat möglich. Nach der Behandlung ist es allerdings wichtig, dass er 14 Tage unter Beobachtung ist und ruhig gehalten wird. Eine so engmaschige Betreuung ist im rumänischen Tierheim nicht möglich, auch gäbe es keine Möglichkeit auf eventuelle Nebenwirkungen der Behandlung zu reagieren.

Lazar mag andere Hunde sehr, spielt mit ihnen ausgelassen. Sehr süß mit anzusehen, mit seinen Zwingerkollegen kommt er wirklich prima aus.

Mit uns Menschen geht er auch ganz fein um. Er mag es gestreichelt zu werden und sucht den Kontakt. Manchmal ist er noch etwas verunsichert, von unserem Tun und Machen. Dies wird er sicherlich auch schon bald ablegen können, wenn er seine Menschen gefunden hat und sie zu nehmen und zu lesen weiß.

Über Lazar

Lazar ist ein freundlicher kleiner Kerl, der sich verständlicherweise noch etwas unsicher ist in der für ihn völlig neuen Umgebung bei uns - dafür schlägt er sich aber tapfer!
Lazar kann ab Ende Januar ausreisen.