Rüde

Lekan

Lekan wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Lekan

Der Rüde Lekan wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Lekan ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Lekan zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2000
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 12 kg
Kastriert: ja

Über Lekan

Lekan ist ein ruhiger Zeitgenosse. Er hat eine sehr leise Stimme, liegt meist in seiner Box und haucht ein leises Bellen heraus.

Er lässt sich streicheln ist aber auf der Hut dabei.

Lekan-oder es gibt auch Hunde mit sieben Leben! Es gibt Hunde, die erleben in einem Leben so viel, dass es eigentlich für drei Leben reicht. So zum Beispiel Lekan. Nicht nur, dass er ein Leben in Rumänien \\\"meistern\\\"" musste, nein irgendwann erwischten ihn die Hundefänger mit dem Narkosegewehr und trafen so ungeschickt die Wirbelsäule, dass er die Hinterbeine gelähmt hatte.Ein rumänischer Tierarzt operierte ihn und dann kam er zu uns. Hier war er anfangs zwar noch etwas wackelig auf den Beinen, aber man konnte zusehen, wie es ihm immer besser ging. Doch dann kam der plötzliche Rückschlag. Lekan baute ab. Ihm ging es schlecht, er wollte plötzlich nicht mehr. Unsere Tierärztin untersuchten ihn und stellte fest, dass seine Milz verändert war. In einer Notoperation wurde die vergrößerte Milz entfernt. Eigentlich glaubte niemend daran, dass sich ein so alter Hund von dieser OP erholen würde. Aber es geschehen manchmal eben doch Wunder... Lekan merkt man heute nichts mehr an. Er ist fit, hat Spaß mit seinen Hundefreunden und liebt seine Pfleger. Jetzt braucht er nur noch ein Zuhause. Lekan ist völlig unkompliziert und passt sich einfach jeder Situation an. Kinder und andere Haustiere sind kein Problem."