Rüde

Lenni

Lenni wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Lenni

Der Rüde Lenni wurde vom Freundeskreis BrunoPet am aufgenommen. Mit der Hilfe unserer Unterstützer hat Lenni ein neues Zuhause gefunden.Auf dieser Seite finden Sie die Informationen, welche wir zu Lenni zusammengetragen haben.

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 2013
Aufnahmejahr:
Schulterhöhe: 38 cm
Gewicht: kg
Kastriert: ja

Über Lenni

Update vom 26.05.

Als der kleine Lenni am 24.04. bei uns in Münster ankam, war er erst noch etwas unsicher und schüchtern. Allerdings hat es nur wenige Tage gedauert, bis er Vertrauen zu uns gefasst hat und sich als ein sehr menschenbezogener, lieber und zutraulicher Hund entpuppt hat. Auch auf ihm fremde Menschen geht er mittlerweile freudig zu und lässt sich gerne streicheln.

Andere Hunde findet er klasse und spielt altersgemäß sehr gerne mit ihnen. Katzen findet er auch toll und ist sehr freundlich zu ihnen. Sehr gerne geht er spazieren und erkundet neugierig die Welt. Auch im Haus ist er ein angenehmer Mitbewohner. Sein Spielzeug und seine Kauartikel sammelt er auf dem Teppich und schläft dann am liebsten mittendrin. Lenni ist ein ganz lieber Schatz, der sich problemlos in unseren Alltag eingefügt hat. Alleine bleiben kann er schon, und das Autofahren lernt er gerade auch.

Der kleine Lenni ist ein originelles Hundeexemplar – wirklich ein echter Hingucker! Seine kurzen Beinchen lassen vermuten, dass er wohl nicht mehr sehr viel wachsen wird, was auch gar nicht schlimm ist, denn Lenni hat hier auf seiner Pflegestelle ganz schnell Schoßhundqualitäten entwickelt. Er ist im Oktober 2013 geboren und hat eine Schulterhöhe von ca. 38cm.

Er schmust sehr gerne mit uns mag Streicheleinheiten sehr. Wann auch immer er uns sieht freut er sich sehr. Lediglich hochgehoben zu werden oder irgendwie bedrängt zu werden mag er gar nicht. Dann unterwirft er sich sofort und zeigt noch klar, dass er davor Angst hat. Geduld ist hier also gefragt und dann wird er sicher seine Angst davor, festgehalten zu werden, überwinden.

Lenni ist ein ganz lieber Schatz, der sich hier stubenrein zeigt und in Gesellschaft unserer Hunde auch ein paar Stunden alleine bleiben kann. Unsere Katzen findet er auch klasse, fordert sie sogar zu spielen auf – was natürlich ohne Erfolg bleibt.

Da Lenni sowohl Futter als auch Spielzeug sehr zu schätzen weiß und wird es sicher einfach sein, ihn zur Arbeit zu motivieren und ihn zu fördern, damit er die Sicherheit gewinnt, die der kleine Mann noch braucht.

Lenni lebt auf einer Pflegestelle in Münster.