Rüde

Lufi

Lufi wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Der Rüde Lufi

Lufi lebt auf einer Pflegestelle in 45529 Hattingen. Wenn Sie sich für Lufi interessieren, melden Sie sich gerne bei Fr. Goldbach unter 01573/8994653 oder per mail petra.goldbach@freundeskreis-bp.de

Geschlecht: Rüde
Geburtsjahr: 17.02.2012
Aufnahmejahr: 07.05.2019
Schulterhöhe: 40 cm
Gewicht: 15 kg
Kastriert: ja

Update aus der Pflegestelle vom 14.10.2019

Lufi lebt nun seit fast drei Monaten hier zur Pflege und hat wirklich viel gelernt. Als er hier einzog, waren Nahrung und menschliche Zuwendung ein großes Thema für ihn. Inzwischen weiß er, dass es Futter, Spaziergänge und auch Aufmerksamkeit regelmäßig gibt.
Er hat gelernt zu warten, bis der Futternapf freigegeben wird und muss nicht mehr kopfüber hineinspringen. Wenn die Zweibeiner essen kann er entspannt auf seinem Platz liegen bleiben. Streicheleinheiten genießt er entspannt, ohne dabei fordernd oder distanzlos zu werden.
Lufi sucht Menschen,die ihn nicht nur drollig finden, sondern als Hund für voll nehmen und liebevoll und konsequent weiter anleiten. Er wird das dankbar annehmen, denn im Grunde möchte er es seinen Menschen nur recht machen.
Nach nun fast drei Monaten sehen wir ihn auch nicht mehr unbedingt als Einzelhund. Lufi lebt hier sehr harmonisch in der gemischten Gruppe, sucht durchaus die Nähe der anderen Hunde und ist sehr beliebt.
Ein wilder Spieler und Tobepartner wird aus ihm wohl nicht mehr werden. Die sehr körperbetonten wilden Spiele unserer großen Hunde sind nicht so sein Ding. Er wird schon mal lustig und legt eine Flitzerunde ein , aber raufen mag er nicht.
Lufi mag gern ausgiebig spazieren gehen und ist dann fleißig mit der Nase unterwegs. Auch liebt er kleine Suchspiele. Daheim ist er ein ruhiger und angenehmer Mitbewohner. Er ist stubenrein und meldet sich auch, wenn es mal dringend ist.
Was Lufi zu seinem Glück noch fehlt, ist das passende Zuhause für immer.

Update aus der Pflegestelle vom 10.08.2019

Lufi lebt nun seit drei Wochen hier bei uns zur Pflege und man kann ihn einfach nur gern haben. Er hat sich in kürzester Zeit in unseren Alltag integriert, ist lieb zu Mensch und Tier und immer guter Dinge.
Lufi geht gern ausgiebig spazieren, dabei ist er recht unerschrocken unterwegs. Er ist mit mir schon durch unsere kleine Fußgängerzone in der Stadt gelaufen und hat auch die "Biergarten Begleithunde Prüfung" mit Bravour bestanden ;) Kurz gesagt: Lufi ist gern überall dabei.
Daheim ruht er gern in der Nähe seiner Menschen .Mit den anderen Hunden bleibt er schon eine Weile allein, ist stubenrein, fährt brav im Auto mit und auch sonst ein toller Begleiter.

Erster Eindruck der Pflegestelle vom 21.07.2019

Lufi sieht nicht nur witzig aus, er ist auch ein wirklich fröhlicher kleiner Kerl. Die hier lebenden Hunde hat er freundlich begrüßt und läuft auch schon ganz entspannt bei unseren Spaziergängen mit. Er läuft toll an der Leine und reagiert schon schön auf seinen Namen.
Draußen hat er mit nichts und niemandem ein Problem. Fremden Artgenossen begegnet er eher vorsichtig. Lufi ist ein friedliebender Zeitgenosse, der jedem Ärger gern aus dem Weg geht.
Das Größte sind für ihn jedoch menschliche Nähe und Aufmerksamkeit. Nach einem schönen Spaziergang nimmt Lufi gern ganz nah neben seinem Menschen auf dem Sofa Platz und möchte dann förmlich in ihn hineinkriechen. Wir können ihn uns daher sehr gut als Einzelprinz vorstellen.
Da Lufi bereits mit Menschen gelebt hat, ist ihm das Leben im Haus nicht unbekannt und er ist hier auch stubenrein.
Insgesamt ist der kleine Rüde sehr unkompliziert und einfach nur freundlich.
Aufgrund seines Körperbaus (kurze Beine, langer Rücken) ist er kein "Sportler" und sollte keine Treppen steigen. Gerne würde er seine Menschen aber auf ausgiebigen Spaziergängen und kleinen Wanderungen begleiten.
Lufi sucht nun Menschen, bei denen er endlich für immer ankommen darf und die ihm Zeit und Zuwendung schenken.

Über Lufi

Lufi ist ein kleiner, sehr freundlicher Kerl, der hier anfangs sehr befremdet war + sich eher verhalten zeigte - das ist mittlerweile Geschichte + wir treffen hier nun einen fröhlichen kleinen Lufi, der vor Freude um einen herumtanzt + sehr anhänglich ist -
Lufi lebt mit einem Rüden + zwei Hündinnen zusammen, das klappt gut -
Lufi kann Ende Juni ausreisen -