Hündin

Lula

Lula wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Die Hündin Lula

Leute haben sich gemeldet, dass ihre 3 Hunde 10 weitere produziert hatten.  Irgendeine Misskommunikation führte dazu, dass die Welpen nicht zu uns kamen und nach Monaten dann die Nachbarschaft ungebeten besuchten. Nach Beschwerden wurden die Leute mit einer Geldstrafe zum Handeln bewegt und allesamt landeten an Ketten. Für 4 Hunde fanden sie ein Zuhause, die Eltern wurden kastriert. Als wir von all dem Geschehen erfuhren holten wir die restlichen 6 Junghunde umgehend ab. Fast keiner hatte eine Hütte, eine Mülltonne, eine ausgediente Türe waren der Wetterschutz. Es war sehr schwierig auf der sehr großen Wiese nicht in einen Kackhaufen zu treten. Die Eltern leben übrigens frei auf dem Gelände, als wir in der 2. Etappe die letzten beiden abholten waren auch diese nicht mehr an der Kette. Jermaine, Lula, Vonnie, Latoya, Rebbie und Damita haben wir sie genannt.

Geschlecht: Hündin
Geburtsjahr: 08.04.2022
Aufnahmejahr: 07.11.2022
Schulterhöhe: 57 cm
Gewicht: 19.5 kg
Kastriert: ja

Ãœber Lula

Lula ist ein anfangs zurückhaltende, dann lustig werdende junge Hundedame. Wenn man ihren Zwinger betritt begrüßt sie einen vorsichtig und taut dann immer mehr auf. Lula findet dann auch Gefallen daran gestreichelt zu werden und genießt Aufmerksamkeit sichtlich. Sie lebt in einer bunt gemischten Hundegruppe und kommt hier gut zurecht. Lula ist beim Erstkontakt mit neuen Hunden etwas zurückhaltend. Das legt sich aber nach und nach.

Lula kann ab Mitte Dezember ausreisen.